St. Johann: Thomas Pertl im Glück - Pechvogel Royer

Der TSV St. Johann, der in der vergangenen Saison den dritten Platz in der Regionalliga West erreichte, hat derzeit zwei Verletzte zu beklagen: Während Thomas Pertl mit Bänderzerrungen im Knie davonkam, erwischte es Julian Royer schwerer. Trotzdem werden die Pongauer am Transfermarkt nicht mehr zuschlagen.

 

Youngster Julian Royer erwischte im Test gegen Buchbach schwer: Der Mittelfeldspieler zog sich einen Meniskus- und Kreuzbandriss zu. "Ganz bitter für uns und ihn. Er war in der Vorbereitung sehr gut drauf. Ich hätte ihm in der heurigen Sasion den Durchbruch zugetraut", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner. Royer wird den Pongauern zumindest bis Winter fehlen. Mehr Glück hatte Thomas Pertl: Der Innenverteidiger verletzte sich ebenfalls am Knie, die Befürchtung Kreuzbandriss konnte aber widerlegt werden. "Er hatte viel Glück. Gott sei Dank sind nur die Bänder im Knie beleidigt. Wenn alles nach Plan läuft, dann kann er beim Saisonauftakt schon wieder mitwirken", so Aigner, der trotz der Verletzungen am Transfermarkt nicht mehr tätig wird.