Hiobsbotschaft für Seekirchen: Federer fünf Wochen out

Der SV Seekirchen, der am vergangenen Freitag beim Westliga-Start das Wallersee-Derby gegen Neumarkt knapp mit 1:0 gewinnen konnte, muss einige Wochen auf Stefan Federer verzichten. Der Mittelfeldspieler verletzte sich im Derby ohne Fremdeinwirkung am Knöchel.

 

Vier Minuten vor dem Spielende verdrehte sich Stefan Federer ohne Fremdeinwirkung den Knöchel und musste ausgewechselt werden. Die erste Untersuchung im Krankenhaus ergab einen Bänderriss. "Was er jetzt genau hat kann man noch nicht sagen, weil der Fuß noch geschwollen ist. Aber fünf bis sechs Wochen wir er uns sicher fehlen", erklärt Seekirchen-Co-Trainer Mario Lapkalo, dem der Ausfall schmerzt: "Natürlich ganz bitter, aber jetzt müssen halt die anderen Spieler ran." In der zweiten Runden trifft Seekirchen zu Hause auf Schwaz, das zum Auftakt Kitzbühel etwas überraschend mit 3:0 besiegen konnte. "Ein schwerer Gegner, aber zu Hause auch schlagbar."