Doppelschlag von Wattens – Kitzbühel chancenlos

Nur in der Anfangsphase konnte der FC Eurotours Kitzbühel im Heimspiel der zweiten Runde der Regionalliga West mit dem Titelfavoriten WSG Swarovski Wattens mithalten. Als sehr stark hat sich abermals die Offensivabteilung von Wattens erwiesen, die nach einem Doppelschlag in der 25. und 28. Minute das Gästeteam in eine ausgezeichnete Position gebracht hatte. Wattens ließ mit einer kompakten Leistung in weiterer Folge nichts mehr anbrennen und gewinnt mit 3:0.

 

 

Kitzbühel ist vorgewarnt

Für ein Heimteam agiert Kitzbühel in der Anfangsphase extrem vorsichtig – angesichts der Stärke von Wattens ist das aber sicherlich angebracht. Obwohl die Hausherren vor etwa 600 Zuschauern die erste Chance vorfinden, bleiben die Angriffsbemühungen von Kitzbühel auf Konter beschränkt. Diese gelingen aber nur sehr selten bzw. werden von den Gästen meist im Keim erstickt. Ein Knipser ist die halbe Miete auf drei Punkte. Diesen Knipser hat derzeit Wattens mit Simon Zangerl in ihren Reihen. Er nutzt einen Fehler der Kitzbühler in der 25. Minute eiskalt zum 1:0. Kurz darauf schlägt Neuling Marcel Schreter zu und trifft zum 2:0. Kitzbühel sichtlich geschockt – in der ersten Hälfte verwalten die Gäste locker die 2:0 Führung.

 

Wattens ungefährdet

Die Gäste spielen meisterlich – wenn man das nach zwei Spielen so trocken feststellen darf. Wattens lässt nichts mehr anbrennen – ein tolles Solo von Benjamin Pranter und Khurram Shazad muss den Ball nur mehr über die Torlinie drücken. Spätestens in der 55. Minute ist alles klar. Wattens gewinnt 3:0 und hat in den ersten 180 Minuten der Meisterschaft die Favoritenstellung gefestigt.