RLW
Allgemein

VfB Hohenems mit Testduell gegen den DSV

Interessante Testpartie zwischen einem Team der Regionalliga West und einem Team der Vorarlbergliga. Der VfB World of Jobs Hohenems steht vor der schwierigen Aufgabe doch noch den Klassenerhalt in der RLW zu sichern. Der Hella Dornbirner SV liegt nach der Hinrunde der Vorarlbergliga auf Platz vier – Rückstand auf Leader Langenegg sieben Punkte. Der DSV frönte in dieser Testpartie ausgiebig dem „Probiermodus“ und Trainer Ludwig Reiner zieht aus der 0:7 Niederlage auch einen ganz klaren Schluss.

 

Auf manche Spieler kann man nicht verzichten

Ludwig Reiner, Trainer Hella Dornbirner SV: „Sechs Stammspieler haben heute in diesem Test gefehlt und das grundsätzliche Fazit ist ein ganz klares. In der ersten Hälfte konnten wir spielerisch noch recht gut mithalten. Trotzdem gingen wir aber mit einem 0:3 Rückstand in die Pause. Grund für den klaren Rückstand waren individuelle Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit aber auch Möglichkeiten für zumindest ein Tor. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nochmals durch gewechselt und auch sehr viel von der Spielanlage her probiert. Im Prinzip sind die Gegentore wieder auf Grund von individuellen Fehlern gefallen – Hohenems hat viermal getroffen und damit hieß es am Ende 0:7. Trotzdem ein sehr guter Test für unser Team mit ganz grundsätzlichen Erkenntnissen auf denen aufgebaut werden kann.“

Weitere Testspiele

Der DSV ist wieder in einer Woche aktiv in einer Testpartie zu sehen. Am 24.2. ist um 18 Uhr Hard der Gegner. Also abermals ein Team der RLW, gespielt wird in Hard am See, eventuell am Kunstrasen. Am 11.3. geht es dann gegen ein Team der Landesliga – der Fc Lustenau ist um 14 Uhr am Kunstrasen in Hatlerdorf der Gegner. Hohenems testet am 24.2. um 18 Uhr gegen Lauterach und am 4.3. um 14 Uhr gegen Nenzing – gespielt wird im Herrenriedstadion.