Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga West

USK Anif stellt erneut die beste Offensive und ist mit beeindruckendem Torverhältnis Winterkönig

Nach dem Meistertitel im Vorjahr lief auch die Herbstsaison beim USK Anif zur vollen Zufriedenheit bei den Verantwortlichen. „Mit dem Verlauf der Herbstsaison sind wir natürlich absolut zufrieden. Gerade weil wir erneut den besten Angriff stellen konnten und im Herbst zusätzlich noch die beste Defensive“, resümiert der Sportliche Leiter Helmut Fraisl. In die Winterpause geht der USK Anif mit ganzen fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzieren aus Grödig, dies mit einer beeindruckenden Tordifferenz von +44 Toren.

 

Verantwortliche positiv gestimmt

Bereits beim Start in die Herbstsaison konnten die Anifer die ersten guten Eindrücke abliefern, direkt am ersten Spieltag konnte man den SV Seekirchen mit 5:1 schlagen. Über die gesamte Herbstsaison lieferte man sich dann einen Kampf um den Thron in der Regionalliga West, dem man am Ende für sich entscheiden konnte. So standen die Kicker vom Untersberg aus Grödig zunächst auf dem ersten Platz, der USK konnte den Konkurrenten im Verlauf der Herbstsaison aber eindrucksvoll überholen und überwintert somit als Leader. „Gerade nachdem es im Sommer doch einen Umbruch gab, konnten wir erneut super Leistungen abrufen und stehen mit Topwerten als Winterkönig da“, so Helmut Fraisl.

Vorbereitung in der Heimat

Auf eine durchaus intensive Frühjahrssaison wird man sich in der Heimat vorbereiten. „Wir haben hier auch dank unserem Kunstrasenplatz einfach super Bedingungen. Dementsprechend werden wir im Winter das altbewährte Programm haben und hier trainieren“, gewährt Fraisl Einblick in die Vorbereitungsphase. Der Startschuss für das Frühjahr fällt dann am 17. März, dann tritt der USK zum Auswärtsspiel beim FC Kitzbühel an und wird weiterhin um die Verteidigung des Meistertitels kämpfen.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers RL West

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter