SV Grödig stellt neues Trainerteam vor

Nachdem man sich im Winter vom bisherigen Cheftrainer trennte, konnte der SV Grödig am heutigen Freitag seinen neuen Chef an der Linie präsentierten. Pünktlich zum baldigen Trainingsstart am Untersberg übernimmt ab sofort Mario Messner das Kommando an der Seitenlinie. Nachdem es in Grödig in den letzten Wochen besonders zu Abgängen viele Meldungen gab, konnte der Regionalligist heute den neuen Coach vorstellen.

 

Andreas Fötschl, von dem man sich nach der Herbstsaison trennte, ist mittlerweile Cheftrainer im Nonntal beim SAK 1914. Heute konnte der SV Grödig dann auch endlich seinen Nachfolger präsentieren. Ab sofort ist Mario Messner Cheftrainer am Untersberg und wechselt somit von Union St. Florian zum SV Grödig. „Wir freuen uns auf das neue dynamische Trainerteam, mit guter Perspektive für die Entwicklung der Eigenbauspieler. Die Jugend ist das Fundament des Vereins, damit konnten wir in der Vergangenheit viele Erfolge feiern. Daher auch dieser Schritt auf junge und positive Trainer zu setzen, die bereits Erfahrung mit jungen Spielern vorweisen können“, so Manager Christian Haas. Der 42-jährige Messner bringt außerdem ein neues Trainerteam mit an den Untersberg. Co-Trainer Bernhard Kietzl und Tormanntrainer Alexander Trappl komplettierten das neue Trainergespann beim SV Grödig und dieses wird in der nächsten Woche in die Vorbereitung auf das Frühjahr einsteigen. Mario Messner ist in Besitz der UEFA-A-Lizenz und manchen sicherlich noch aus seiner Zeit in Pasching ein Begriff. Als Co-Trainer von Gerald Baumgartner war er 2013 am Sensationssieg im ÖFB-Cup beteiligt. In den letzten drei Jahren war Messner in der Regionalliga Mitte Cheftrainer bei Union St. Florian.