Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga West

Reichenau vergibt Sitzer – Wals-Grünau holt Dreier

Weit über 300 Zuschauer sind zu Maria Himmelfahrt in Grünau live dabei, als Aufsteiger SVG Reichenau im Rahmen der vierten Runde der Regionalliga West zu Gast ist. Der SV Wals-Grünau bietet defensiv eine abgeklärte und starke Leistung, aber trotzdem muss im Finish der Goalie der Heimelf in höchster Not die Hausherren vor dem Rückstand bewahren. Dann gelingt doch noch ein Kopftor und Wals-Grünau schreibt mit einem 1:0 Erfolg voll an.

 

Drei verdiente Punkte

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau: „Wir haben heute wirklich ein Superspiel gezeigt. Sehr gut defensiv organisiert haben wir dem Gegner kaum Platz für gefährliche Aktionen gegeben. Trotzdem war es aber ergebnismäßig eine sehr enge Partie. Hälfte eins und zwei haben sich kaum unterschieden, eiegntlich waren wir nicht wirklich in Gefahr die Partie zu verlieren. Im Finish dann aber doch die Großchance für Reichenau – ein 1:1 Duell mit unserem Goalie Florian Soder und Florian kann uns vom 0:1 Rückstand bewahren. In der 84. Minute ein Freistoß von der Seite und ein Kopfballtreffer von Christian Auer. 1:0 für unser Team sechs Minuten vor Schluss, aber wenn man den Spielverlauf der gesamten Partie betrachtet, haben wir uns – aus meiner Sicht – die drei Punkte absolut verdient.“

Extreme Belastungen

Mit den derzeit herrschenden tropischen Temperaturen geht es bereits am kommenden Freitag in die nächste Runde. Kufstein und Kitzbühel haben nur einen Tag um sich zu regenerieren – und das wird wohl unmöglich sein. Kufstein hat das Team von Saalfelden zu Gast. Kitzbühel tritt am Freitag in Wörgl an und das ist wohl einer der drei Kracher der Runde. Der zweite Kracher ist das Salzburger Derby am Sonntag zwischen Grödig und Seekirchen. Höchst interessant auch das Duell zwischen Leader Dornbirn und dem sehr stark spielenden Team von St. Johann – Ankick am Samstag um 18 Uhr.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter