Wals-Grünau holt Kicker aus Altenmarkt

Der SV Wals-Grünau vermeldet in der Regionalliga West einen Neuzugang aus Altenmarkt. Neun Treffer hat Marcel Bernhofer in der Salzburger Liga im Herbst 2018 erzielt und in der Eliteliga im Herbst 2019 wird er dann mit Wals-Grünau auf drei Teams aus der Salzburger Liga treffen. Ganz speziell die jungen Spieler von Wals-Grünau blicken schon gespannt auf die zu erwartende Derbyserie im Herbst und auch Trainer Franz Aigner ist positiv gestimmt. Man soll der neuen Liga eine Chance geben und bei entsprechender Vermarktung könnte sie auch sehr viele Zuschauer anziehen.

 

Goalgetter aus Altenmarkt kommt

Franz Aigner, Trainer SV Wals Grünau: „Wir können einen Kaderzugang vermelden – Marcel Bernhofer wird aus Altenmarkt zu uns wechseln. An und für sich wird sich sonst am Kader nichts verändern. Wir haben ja jetzt lange genug Zeit um uns auf das Frühjahr vorzubereiten und wollen natürlich die jungen Kicker möglichst gut auf die Frühjahrssaison vorbereiten und einstellen. Natürlich ist auch ein Ziel aus dem unteren Tabellenbereich weg zu kommen. Auf Platz elf fehlen ja nur vier Punkte da sollte doch einiges möglich sein. Wir haben schon einen kompakten Vorbereitungsblock früh im Jänner – vom 8. bis 11. - absolviert und haben jetzt eine kurze Jännerpause gemacht. Am 28. Jänner geht es dann aber wieder voll los.“

Testspielserie

Franz Aigner: „Es wird ja im Frühjahr ausgiebig getestet und auch wir haben einige Testspiel fixiert. Am 2.2. spielen wir gegen die 1b von Grünau, am 5.2. um 19 Uhr gegen Eugendorf am dortigen Kunstrasen. Weiter geht es mit einem Trainingslager vom 8. bis 11.2. in Grünau. Am 15.2. ist um 19 Uhr der SAK unser Gegner – gespielt wird am Kunstrasen in Nonntal. Am 23.2. geht es in Wels um 14 Uhr gegen die Hertha und am 27.2. in Bürmoos um 19 Uhr gegen Ostermiething. Am 8.3. spielen wir gegen Lochen und am 16.3. in Seekirchen gegen die Heimelf.“

Super Derbys zu erwarten

Franz Aigner: „So wie es aktuell in der Salzburger Liga ausschaut sind ja der SAK, Austria Salzburg, Neumarkt und Kuchl die ersten Anwärter auf die drei Aufstiegsplätze in die Eliteliga. Damit wird es im Herbst einige höchst interessante Derbys geben, auf die natürlich speziell unsere jungen Kicker sehr gespannt sind. Persönlich denke ich auch, dass die Eliteliga für die Zuschauer sehr interessant wird. Natürlich hängt es auch davon ab wie diese Liga vermarktet wird. Aber man soll dieser neuen Liga einfach ein Chance geben und ich denke schon, dass speziell die vielen Derbys die Fans und Zuschauer anziehen werden!“