FC Dornbirn will in die 2. Liga!

Der Titelfavorit der Regionalliga West – FC Mohren Dornbirn 1913 – will die Möglichkeit zum Aufstieg in die 2. Liga wahrnehmen. Das ist eine sehr gute Nachricht für den Fußballwesten, da damit die bislang stärkste Mannschaft der Liga Vorarlberg in der 2. Liga zusätzlich vertreten wird. Natürlich muss man noch die Lizenzierung abwarten, Dornbirn will aber am Amateurstatus der Mannschaft grundsätzlich nichts ändern, wie Trainer Markus Mader im Ligaportal.at Interview erklärt.

 

Kaderänderungen

Markus Mader, Trainer FC Mohren Dornbirn 1913: „Erfreuliche Nachrichten puncto Kader sind zwei Neuzugänge – oder besser zwei Spieler, die wieder nach Dornbirn zurück kehren. Deniz Mujic hat zuletzt beim FC Gossau in der Schweiz gespielt und kickt nun wieder bei uns. Er hat ja zwischendurch in St. Gallen, Schaffhausen, Chiasso und beim FC Balzers gespielt. 2013 ist er ja von uns nach Bregenz gewechselt. Ebenso wider bei uns spielt Anes Omerovic, der zuletzt vereinslos war und vorher bei den Young Violets gespielt hat. Sicherlich zwei Spieler die unseren Kader verstärken. Leide hat uns Jonas Gamper verlassen – er wird in Zukunft beim Hella DSV spielen! Ansonsten sollte es keine Kaderänderungen ind en letzten Tagen der Transferzeit geben.“

Vorbereitung und Testspiele

Markus Mader: „Aktuell ist es wetterbedingt schwierig zu trainieren. Falls es das Wetter zulässt haben wir am 2.2. um 14 Uhr im Stadion Birkenwiese die erste Testpartie gegen Admira Dornbirn. Am 5.2. ist um 19 Uhr Schwarzach zu Gast und am 9.2. spielen wir um 16:15 Uhr in Bregenz gegen SW.“

 

Testspielübersicht Regionalliga West Winter 2019

Ziel: Aufstieg

Markus Mader: „Wir haben im Prinzip die Weichen gestellt und wollen uns um eine Lizenz für die 2. Liga bewerben. Sportlich ist es ein gewaltiger Sprung, vor allem da wir unserer Linie treu bleiben und weiter eine reinen Amateurbetrieb aufziehen wollen. Im Prinzip wird es also die selbe Mannschaft sein die dann – wenn alles klappt – im Herbst 2019 in der 2. Liga spielen wird. Meine Begeisterung für die Eliteliga hält sich - aus sportlicher Sicht - ehrlich gesagt in Grenzen. Wir hoffen, dass wir den Sprung in die 2. Liga schaffen werden. Natürlich ist auch der Titel ein großes Ziel, aber zumindest Kitzbühel ist uns ja noch recht eng auf den Fersen.“