Regionalliga West

Top-Stürmer Benjamin Ajibade vom TSV St. Johann schwer verletzt!

Wie schon länger bekannt wird Marco Grüll den TSV McDonald's St. Johann Richtung 2. Liga verlassen, besonders bitter ist allerdings die schwere Verletzung von Benjamin Ajibade. Die Redaktion von Ligaportal.at wünscht baldige Genesung! Damit kommt in der Vorbereitung auf das Frühjahr 2019 in der Regionalliga West auf Trainer Ernst Lottermoser und seinem Team einiges zu. Sechs Testspiele sind noch geplant, darunter auch ein Härtetest gegen den SV Grödig.

 

Kaderänderungen

Ernst Lottermoser, Trainer TSV McDonald's St. Johann: „Wie ja schon länger Bekannt ist wechselt Marco Grüll zum SV Ried in die 2. Liga. Emrah Sahin hat uns auch verlassen – er wird in Zukunft für Zell am See spielen. Neuzugänge sind bei uns Christian Kappacher, der von Wacker Burghausen zu uns stößt. Sebastian Oberkofler kommt von Pfarrwerfen.“

Benjamin Ajibade schwer verletzt

Ernst Lottermoser: „Die Vorbereitung auf die kommende Frühjahrssaison hat bereits volle Fahrt aufgenommen. Diese wird auf dem eigenen Kunstrasen, der von den Schneemassen in dretägiger Räumarbeit befreit wurde, durchgeführt. Auf das Trainerteam wartet sehr viel Arbeit, da neben den beiden Abgängen ,Grüll zu Ried, Sahin zu Zell am See - neuer Lebensmittelpunkt in Zell am See beruflich und familiär - sich auch Top-Stürmer Benjamin Ajibade schwer verletzte (Knöchelbruch). Mit Kappacher Christian (Jahrgang 1998 – EX TSV Spieler, Red Bull AKA, Jan Reggensburg II, Burghausen) und Oberkofler Sebastian (Jahrgang 2000 – Pfarrwerfen) wurden zwei vielversprechende Talente neu in den Kader geholt. In erster Linie gilt es für den zu Verfügung stehenden Kader eine optimale Spielanlage zu finden, und konstruktive Vorarbeit für die neue Elite-Liga für die kommende Saison zu leisten. Der Weg mit jungen, sehr guten Spielern aus der Region wird klar weitergeführt. Die Ziele müssen neu gesetzt werden, das ist man sich natürlich bewusst.“

Testspieltermine

15.02.2019 gegen FC Zell am See um 19 Uhr in St. Johann

19.02.2019 gegen SAK 1914 in Nonntal um 19 Uhr

22.02.2019 gegen Pfarrwerfen

01.03.2019 gegen Bramberg um 19:30 Uhr in St. Johann

09.03.2019 gegen Grödig um 15 Uhr in Grödig

16.03.2019 gegen Kuchl um 15 Uhr in St. Johann

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus