Franz Seiler legt Traineramt beim FC Pinzgau Saalfelden zurück

Zwei Remis und vier Niederlagen des FC Pinzgau Saalfelden im Frühjahr 2019 haben am Ende zum Rücktritt von Franz Seiler als Trainer geführt. Die Niederlagen in der laufenden Meisterschaft der Regionalliga West fielen im Frühjahr sehr deutlich aus. 0:4 in Wörgl, 0:3 zuhause gegen Dornbirn, 0:6 in Anif und 0:5 zuhause gegen Hohenems. Nach dem 1:1 gegen Seekirchen am Ostermontag gab es ein klärendes Gespräch und die Auflösung der Trainervereinbarung im wechselseitigen Einverständnis.

 

Stellungnahme des FC Pinzgau Saalfelden

Auf Grund der sportlichen Entwicklung in den letzten Wochen wurde von unserem Trainer Franz Seiler nach dem Spiel gegen Seekirchen ein Gespräch mit der sportlichen Leitung des Vereines gesucht. Dabei sollte abgeklärt werden, ob das für die kommenden Aufgaben notwendige Vertrauensverhältnis auf dieser Ebene noch gegeben ist. Nachdem dieses nicht uneingeschränkt ausgesprochen werden konnte, ersuchte Franz Seiler um Auflösung der Trainervereinbarung im wechselseitigen Einverständnis. Dem ist die sportliche Leitung nachgekommen.

Der FC Pinzgau Saalfelden bedankt sich bei Franz Seiler für die gemeinsame Zeit und das offene, vertrauensvolle Miteinander.

Über die neue Besetzung des Traineramtes wird der FCPS zeitnah entscheiden.