Tim Wolfgang, VfB Hohenems: „Mein großes Ziel als Fußballer ist das Double!“

Der Februar 2020 gehört auf Ligaportal.at den Akteuren des Fußballs – wir stellen Spieler aller Ligen im Interview vor. Auf die Kicker des World of Jobs VfB Hohenems kommt eine extrem spannende Bewährungsprobe zu – im ersten Regionalliga West Play-Off trifft man auf die besten Teams aus Salzburg und Tirol und natürlich auch auf den Dornbirner SV. Tim Wolfgang ist ein Schlüsselspieler des VfB – und zudem seit Beginn seiner Karriere dem VfB treu.

 

Immer live dabei!

Tim Wolfgang hat im Herbst in der Vorarlberger Eliteliga keine Minute an Spielzeit versäumt – ein Umstand der wohl sehr selten ist. Achtzehn Spiele und 1620 Spielminuten zeigen den Stellenwert in seiner Mannschaft. Ein Tor ist im auch gelungen und im Frühjahr 2020 geht es mit seinem Team in das Experiment Regionalliga Play-Off. Am 6. Juli 2005 hat er begonnen bei Hohenems zu spielen und Treue zu seinem Verein sollte im heutigen Fußballgeschäft ganz besonders belohnt werden!

Laufbahn

Tim Wolfgang: „Ich bin 22 Jahre alt und spiele seit dem Start meiner Fußballerlaufbahn bei Hohenems. Von der Position her bin ich als Verteidiger und Stürmer eingesetzt – also sehr flexibel. Zwischendurch habe ich auch drei Jahre in der heimischen Fußballakademie (VFV) gespielt.“

Favoriten

Tim Wolfgang: „Im Play-Off der Regionalliga West ist für mich Pinzgau Saalfelden der Favorit. Ich denke RB Salzburg wird sich wieder in der tipico Bundesliga den Titel holen. Und dann spielen ja noch der LASK und RB Salzburg in der Europa League. Ich schätze den LASK stärker ein – es könnte das Viertelfinale möglich sein. Bei RB das Achtelfinale. Auch dem Nationalteam traue ich bei der Endrunde eine gute Vorstellung zu. Sie überstehen die Gruppenphase und eine weitere Runde.“

Persönliches

Tim Wolfgang: „Mein großes Ziel ist es das Double zu schaffen – also Eliteliga-Sieger und den VFV Cup zu gewinnen. Sergio Ramos ist mein großes Vorbild als Fußballer – musikmäßig stehe ich auf Reggaeton und Country!“

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten