Julian Birgfellner, Dornbirner SV: „Der Fußball begleitet mich seit ich gehen kann!“

Der Februar 2020 gehört auf Ligaportal.at den Akteuren des Fußballs – wir stellen Spieler aller Ligen im Interview vor. Julian Birgfellner wird als Führungsspieler des HELLA Dornbirner SV Vorarlberg im Regionalliga West Play-Off vertreten und das junge Team will die Gegner ändern – auch den Favoriten Pinzgau Saalfelden.

 

Von Lauterach zum DSV

Julian Birgfellner: „Ich bin 28 Jahre alt und spiele seit 2015 für den HELLA DSV. Gestartet bin ich in der Jugend vom FC Lauterach, dann FC Lauterach KM, FC Hard, SCR Altach und seit 2015 HELLA DSV.“

Ziele der Mannschaft für das Frühjahr 2020

Julian Birgfellner: „Für viele unserer Jungs ist es die erste Station in der Regionalliga, deshalb heißt es als Team Erfahrungen sammeln und unsere Außenseiterchance nutzen und die Gegner ärgern!“

Favoriten

Julian Birgfellner: „In unserer Liga ist sicher der FC Pinzgau Saalfelden der große Favorit, der LASK wird in der Europa League das Achtelfinale erreichen und RB Salzburg das Viertelfinale. Dem Nationalteam traue ich bei der EM Endrunde auch das Achtelfinale zu!

Persönliche Ziele für das Frühjahr 2020: unsere junge Mannschaft führen, als Team noch besser zu werden. CUP Titel sowie Vorarlberger Meister werden!

Vorbild als Fußballer: Lionel Messi

Persönliche Ziele für die Zukunft: Gesund zu bleiben und dabei zu helfen den HELLA DSV als Verein weiter zu bringen.

Persönliches Anliegen Thema Fußball: der Fußball begleitet mich seit ich gehen kann!

Sonstige Hobbies außer Fußball: Tennis, Squash, Skifahren

Lieblingsmusik, Sänger, Sängerin: Quer durch den Gemüsegarten

Lieblingsfilm, SchauspielerIn: Will Smith, Gerald Butler – „Gesetz der Rache“

 Wir freuen uns alle auf eine spannende Frühjahrssaison 2020 und hoffen auf viel Unterstützung unserer Fans! Allen Ligaportal Usern wünsche ich viel Gesundheit und Spaß am Fussball schauen!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten