Paul Hartmann, Dornbirner SV: „Eltern, Verwandte und Trainer lassen manchmal für die Kleinsten Vorbildwirkung vermissen!“

In der ligaportal.at Interviewserie mit Spielern der Regionalliga West sind wir heute beim Hella Dornbirner SV zu Gast. Vor dem Mikrofon ein Führungsspieler der Mannschaft – Paul Hartmann. Für den DSV geht es in etwas mehr als zwei Wochen in das mit Spannung erwartete Play-Off – gemeinsam mit Hohenems wird man das Bundesland Vorarlberg vertreten.

Zehnte Saison in der Kampfmannschaft!

Paul Hartmann: „Ich bin 26 Jahre alt und spiele seit ich Kind bin für den Hella DSV. Ich habe im Nachwuchs beim Hella DSV angefangen und bin meinem Herzensverein auch treu geblieben. Mittlerweile bestreite ich die zehnte Saison in der Kampfmannschaft!

Ziele der Mannschaft für das Frühjahr 2020: Unser Ziel ist es, die beste Vorarlberger Amateurmannschaft zu bleiben und im heimischen Pokal soweit wie möglich zu kommen. Die stetige Weiterentwicklung der Mannschaft steht ebenfalls im Vordergrund. In der Regionalliga wollen wir jeder Mannschaft Paroli bieten. Was dann schlussendlich auf uns zukommt werden wir sehen!

Persönliche Ziele für das Frühjahr 2020: Gesund bleiben und die Mannschaft auf und neben dem Platz mit vollem Engagement  zu unterstützen.

Vorbild als Fußballer: Lionel Messi

Vorbild im Leben: gibt es viele.

Persönliche Ziele für die Zukunft: in erster Linie wünsche ich mir Gesundheit und Lebensfreude für meine Familie und Freude. Mein Ziel ist es dazu einen positiven Beitrag zu leisten.

Persönliches Anliegen Thema Fußball: Fußball ist ein Spiel und soll verbinden. Hass, Streit und Rassismus haben am Fußballplatz in keinster Weise was verloren. Schon bei den Kleinsten sind es meist die Eltern, Verwandten oder auch Trainer, welche ihre Vorbildrolle völlig außer acht lassen. Das finde ich immer wieder schade und auch beschämend.  

Sonstige Hobbies außer Fußball: Sport in den verschiedensten Variationen.   

Großes Idol allgemein: Habe ich wieder mehrere. Kann keinen speziellen nennen.

Lieblingsmusik, Sänger, Sängerin: Die Abwechslung macht es!

Lieblingsfilm, SchauspielerIn: „Ziemlich beste Freunde“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten