Hungaro-Zuwachs im Pinzgau

Ein Ungar geht, ein anderer kommt, ein Dritter wiederum nicht. So sieht die Magyaren-Bilanz von Regionalliga West-Aufsteiger FC Pinzgau Saalfelden aus. Ein Dreiecksspiel zwischen Melk, Straßwalchen und Kitzbühel. Zudem angelt der Klub noch nach einem weiteren Spieler.

Der Abgang von Arnold Benedek, schon beim ersten Aufstieg der Pinzgauer 2011 Fixbestandteil des Teams, war so weit bekannt. Während sich Benedek gen Absteiger Grünau verabschiedete, verhandelte der FC Pinzgau mit einem anderen Ungarn: Straßwalchen-Torjäger Franck Matondo zieht es dem Vernehmen nach aber eher zum Tiroler Aufsteiger FC Kitzbühel. Als musste ein dritter Hungaro her, um den Verlust von Benedek zu kompensieren: Norbert Nemeth, zuletzt in Melk, davor bei den ungarischen Profiklubs Vasas, Ujpest, Honved und MTK  Budapest und zwischendurch n Russland bei Tom Tomsk, dockt in Saalfelden an. Der 33-Jährige ist im rechten Mittelfeld beheimatet und für Sportchef Hannes Rottenspacher der "Keil-Ersatz" (Erwin Keil wechselte nach Kuchl, Anm.). "Einen Spieler probieren wir jetzt noch aus. Ansonsten ist unser Programm abgeschlossen", so Rottenspacher.