Eugendorf verpflichtet Anif-Stürmer

Mit vier Neuzugängen und sechs Abgängen war das Transferprogramm des USC Eugendorf eigentlich schon beendet. Nun haben die Flachgauer, Tabellen-13. der vergangenen Regionalliga West-Saison, aber nochmals zugeschlagen. Und einen weiteren Stürmer verpflichtet. Ausgerechnet von dem Klub, dem die Fötschl-Truppe den Klassenerhalt gekostet hat.

Mit Lukas Kirchmair stand bereits ein Neuzugang von Absteiger USK Anif fest. Nun kommt noch ein Zweiter dazu: Ab sofort streift auch Stürmer Matthias Finder den Dress des USC Eugendorf über. Der 21-Jährige Bergheimer spielte zuletzt zwei Jahre in Anif. Und hat vergangene Saison sein einziges Tor ausgerechnet gegen Eugendorf geschossen. Damit hat es sich doch noch bewahrheitet: Zuletzt hieß es aus Eugendorf, dass sich etwas könnte, falls sich eine interessante Option auftut. Wie eben die Option Finder. Über den Tellerrand blickt Coach Andi Fötschl auch schon: "Das Ziel heißt zunächst Klassenerhalt. Es wäre schon super, wenn es nicht mehr wie vergangene Saison auf die letzte Runde hinauslaufen würde."