Neumarkt: Friedl kommt - Erdogan in die Türkei

Eigentlich wollte der TSV Neumarkt, der in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga West den dritten Platz erreichte, am Transfermarkt nicht mehr wirklich aktiv werden, doch nun wird sich bei den Wallerseern noch etwas tun: Raimund Friedl, der bis Winter wegen eines Kreuzbandrisses ausfällt, kommt von Austria Salzburg. Zudem dürfte in den nächsten Tagen ein junger Verteidiger kommen. Den Verein verlassen dürfte dagegen Eyüp Erdogan. 

 

Nach zwei Jahren bei Austria Salzburg dockt Mittelfeldspieler Raimund Friedl nun in Neumarkt an. "Ab der Rückrunde wird er uns zur Verügung stehen und sicher eine gewichtige Rolle in unsere Mannschaft einnehmen", freut sich Neumarkt-Trainer Hans Hajek, der Leonhard Ettlmayr (Kreuzbandriss) noch ersetzen wird. "In den nächsten Tagen wird sich da etwas entscheiden, wir sind mit einem jungen Verteidiger schon sehr weit", so Hajek. 

Erdogan in die Türkei?

Den Verein verlassen dürfte dagegen Eyüp Erdogan: Der offensive Mittelfeldspieler wird in den nächsten Tagen in die Türkei reisen und dort ein Probetraining bei einem Zweitligisten absolvieren. "Da muss ich mich natürlich noch nach einem Ersatz umschauen. Ich habe sogar schon etwas im Kopf, aber genaueres kann ich noch nicht sagen", hält sich Hajek noch bedeckt.