Austria: Cup-Spiel nun in Vöcklabruck - Rajic verlässt die Violetten

Verwirrspiel beim SV Austria Salzburg: Das Erstrundenspiel im  ÖFB-Cup gegen Blau-Weiß wurde vor kurzem aus Maxglan nach Linz verlegt. Nun ist aber doch alles ganz anders: Die Partie findet kommenden Mittwoch in Vöcklabruck statt. Auch am Spielersektor gab es bei den Violetten noch eine Überraschung: Mihael Rajic wird den Verein aus beruflichen Gründen noch verlassen.

 

Die Sicherheitsbesprechung in Linz brachte viele Auflagen, die den Violetten alle Kräfte abverlangt hätten diese umzusetzen. Zudem war der Verein nicht gänzlich glücklich mit den zugewiesenen Sektoren. Umso glücklicher ist Austrias Obmann Walter Windischbauer, dass der neue Spieltermin am Mittwoch das Stadion in Vöcklabruck ins Rennen zurückbrachte: „Wir hatten natürlich von vornherein auch an Vöcklabruck als Spielort gedacht. Allerdings wäre das am ursprünglichen Spieltermin nicht möglich gewesen. Nachdem der ÖFB dann der Terminverschiebung auf Mittwoch und dem Austragungsort Linz zugestimmt hatte, war Vöcklabruck plötzlich wieder eine Option. Ich bin sehr froh, dass uns das noch  gelungen ist und bedanke mich schon jetzt bei den  Verantwortlichen in Vöcklabruck für ihr Entgegenkommen.“ Aber nicht nur für Windischbauer und seine Kollegen waren die vergangenen Tage äußerst Nervenaufreibend, sondern auch für die Anhänger. Windischbauer: „Unsere Fans ersuche ich um Verständnis für das zeitweilige Chaos, aber das enge Zeitkorsett des ÖFB beziehungsweise auch die behördlichen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen machen es uns nicht wirklich leicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns mit dieser Lösung nun wieder auf das sportliche konzentrieren und uns ab sofort auf die Cup-Partie freuen können.“

Rajic geht

Bereits am Vormittag wurde bekannt das Mihael Rajic den Verein noch verlassen wird. Der Flügelspieler wird sich beruflichen verändern und muss aus zeitlichen Gründen den Violetten den Rücken kehren. Ganz an den Nagel möchte er seine Fußballschuhe aber nicht hängen: Rajic möchte in den letzten Tagen der Transferzeit noch in unteren Liga unterkommen.