TSV St. Johann: Punkte in Kufstein wären eine Überraschung

st-johann tsvIn den ersten beiden Meisterschaftsrunden fuhren die Jungs aus St. Johann einen Sieg gegen Saalfelden ein. Im zweiten Duell gegen Anif wäre auf jeden Fall ein Punkte möglich gewesen. Doch ein Gegentreffer in der 93. Minuten verhinderte einen Punktgewinn der Schaupper-Mannen, die am Freitag in Kufstein um Punkte kämpften werden.

"Das war natürlich schon bitter gegen Anif, wenn du in der Nachspielzeit noch ein Gegentor bekommst", ärgerte sich Sektionsleiter Josef Klingler über den verlorenen Punkt. Dennoch zeigt er sich mit dem Auftakt in der Regionalliga zufrieden. Vor allem der Auftaktsieg im Auswärtsduell gegen Saalfelden stimmte den Vereinsfunktionär sehr glücklich.

Mit dem Mittelfeld zufrieden

Die Ziele des Vereins sind angesichts der großen Klubs der Regionalliga West recht bescheiden. "Wir wollen einen Mittelfeldplatz belegen", ist das Kommentar von Klingler. Ein Schritt in diese Richtung könnte bereits am Freitag beim Auswärtsspiel in Kufstein erfolgen. Dass es dort aber nicht leicht wird, Punkte zu entführen, weiß auch das Vorstandsmitglied: "Wir haben noch nie in Kufstein gewonnen. Diesmal wollen wir endlich st. johannPunkte mitnehmen", so die Kampfansage. Kufstein gilt aber als Meisterfavorit und ist gut in die Saison gestartet.

Gut gestartet ist die Mannschaft des TSV St. Johann auch in den Stiegl-Cup, wo man in der zweiten Runde gegen den SV Anthering knapp mit 2:1 gewinnen konnte. Auch in der dritten Runde setzte sich die Schaupper-Elf durch. Diesmal war Bischofshofen der Gegner. Beim 3:1-Erfolg sorgten Christofer Kronreif (14., 23.) und Bülent Öztürk (32.) bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse.

In der Vorrunde zum ÖFB-Cup gab es für St. Johann allerdings kein Erfolgserlebnis. Gegen Ligakonkurrent TSV Neumarkt schied man trotz eines Treffers von Markus Buchacher aus.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at