Zweite Pleite für Seekirchen

seekirchen svNach vier Punkten aus den ersten zwei Spielen setzte es für den SV Seekirchen in den letzten beiden Runden zwei glatte Niederlagen. Die Flachgauer hielten in der 4. Runde gegen den FC Kufstein zwar phasenweise gut mit, am Ende setzte es aber eine knappe 0:1-Pleite. Den Goldtreffer für die Tiroler erzielte Mathias Treichl.

Gute Chancen, aber kein zählbares Resultat

Seekirchen beginnt gegen den Favoriten schwungvoll und findet bereits in der 10. Minute eine sehr gute Chance auf den Führungstreffer vor: Kapitän Emanuel Junger zieht in einer 1:1-Situation mit Kufstein-Goalie Fabian Steidl aber den Kürzeren. Auch in der Folge findet die Elf von Trainer Markus Hoffmann zwei gute Chancen vor, der Führungstreffer will aber nicht gelingen. Besser machen es die Gäste: Mathias Treichl zirkelt einen Freistoß über die Mauer und stellt auf 1:0 für seine Mannen (24.). Bis zur Halbzeitpause sind die Tiroler dann klar überlegen, das zweite Tor gelingt ihnen trotz sehr guten Einschussmöglichkeiten aber nicht.

Gürcan trifft Torgebälk

Im zweiten Spielabschnitt finden die Heimischen wieder besser ins Spiel und haben in Minute 65 auch die große Ausgleichsmöglichkeit: Der eingewechselte Youngster Yasin Gürcan trifft mit einem Schuss aber nur die Stange. Danach verwalten die Kufsteiner den knappen Vorsprung aber sehr geschickt und erzielen auch noch zwei Abseitstore. Bitter für Seekirchen: In der Schlussphase wird Ex-Juniors-Kicker Osman Uygur wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt.

Stimme zum Spiel:

Markus Hoffmann (Trainer SV Seekirchen): „Der Gegner war einfach besser. Wir sind zwar in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen, doch aus unseren wenigen Chancen machen wir zurzeit einfach keine Tore."

von Thomas Gottsmann