Sonntag Abend fand die Auslosung zum ÖFB-Cup-Achtelfinale statt. Als einziger Vertreter der Regionalliga West haben es die Amateure des FC Red Bull Salzburg in diesen elitären Kreis geschafft. Die Auslosung brachte für die "roten Bullen" den FC Blau-Weiß Linz. Mit diesem Gegner hat man im Sommer schon Bekanntschaft in einem Freundschaftsspiel gemacht.
Damals musste sich die Baumgartner-Elf mit 1:6 geschlagen geben. "Das ist eine sehr starke Mannschaft, die in der Erste Liga eine sehr gute Figur macht", so Red Bull-Trainer Gerald Baumgartner. Ein Wunschlos hatte der Coach vor der Auslosung nicht. "Es waren nur drei kleine Vereine mit dabei. Der kleine Platz in Reichenau wäre sicher auch nicht leicht gewesen und die Rapid Amateure spielen auch auf einem sehr hohen Niveau. Wir wollten einen Gegner, den man mit einem sehr guten Tag schlagen kann."
Die Red Bull Juniors haben das Heimrecht und dürfen sich auch über einige Zuschauer aus Linz freuen. Balu-Weiß liegt derzeit an der fünften Stelle der Erste Liga. "Wenn wir einen sehr guten Tag haben, können wir die zweite Cup-Sensation schaffen", so Baumgartner.
Hier die gesamte Auslosung:
Austria Lustenau - FC Lustenau
Wacker Innsbruck - SV Grödig
Rapid Wien Amateure - TSV Hartberg
SVG Reichenau - Austria Wien
Sturm Graz - Admira
Red Bull Salzburg - LASK
Rapid Wien - SV Ried
Salzburg Juniors - Blau Weiß Linz
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Harald Dworak