Dornbirn und Schwaz kommen wieder besser in Schuss

Mittelfeldduell in der Regionalliga West. Die in letzter Zeit nicht sehr gut und erfolgreich agierenden Teams des FC Mohren Dornbirn und des SC Schwaz trafen in der 21. Runde aufeinander. Für Dornbirn lief es bislang im neuen Fußballjahr besonders schlecht. Ein deutliches Signal nach oben konnte man gegen Schwaz setzen. Vor allem in der ersten Hälfte hat das Heimteam vor etwa 500 Zuschauern eine sehr gute Leistung geboten. Am Ende gab es aber ein den neunzig Minuten entsprechendes 1:1.

 

 

Defensive ist zunächst Trumpf

Zunächst beginnt die Partie unter der Device: nur kein Tor bekommen. Beide Teams stehen sehr kompakt und lassen wenig zu. Kein Wunder, dass der erste Treffer aus einem Standard entsteht. Philipp Hörmanns Freistoß zum 1:0 für Dornbirn ist dann aber der erste Höhepunkt der Partie. Nach dieser Führung wird Dornbirn stärker und legt in der Offensive einen Zahn zu. Martin Troppmair im Tor von Schwaz kann einen zweiten Treffer der Hausherren verhindern. Halbzeit 1:0 für Dornbirn. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehören wieder Dornbirn. Dann lässt aber der Elan der Heimelf nach und Schwaz kommt immer besser ins Spiel. Patrick Kapferer trifft nur die Dornbirner Latte, verwandelt aber in der 68. Minute einen Strafstoß zum 1:1. In Summe haben beide Mannschaften einen Punkt verdient und gezeigt, dass es spielerisch wieder aufwärts geht.

 

Peter Jakubec, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Beide Mannschaften spielen derzeit nicht auf ihrem Top-Level. Man hat gemerkt, dass beide Teams derzeit ein wenig verunsichert sind. Wir hatten die Chance, nach der Führung, auch einen zweiten Treffer zu erzielen. In Summe geht aber das Remis in Ordnung.“