Regionalliga West 15/16: Expertentipp Runde 23

Als Regionalliga West-Experte konnte in dieser Woche Franz Aigner, Chefcoach des momentan auf einer beeindruckenden Erfolgswelle schwimmenden TSV St. Johann, gewonnen werden. Er lässt in seine Tipps auch Salzburger Solidarität und eine Prise Lokalpatriotismus einfließen. Der erfahrene Trainer hofft nicht nur für die Salzburger Klubs, sondern auch auf eine Fortsetzung des positiven Laufs seiner Mannschaft in Hard. Insgesamt sagt er vier Heimerfolge, ein Remis und drei Auswärtssiege voraus.

Fr, 22.04.2016, 18:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - TSV esbo Neumarkt

USK Maximarkt AnifTSV esbo Neumarkt

Franz Aigner: "Anif ist meiner Meinung nach klar besser, aber ich habe die Neumarkter gegen Wattens gesehen. Sie waren defensiv sehr stark und haben sich super verkauft. Es könnte daher knapp werden."

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

FC Kufstein - SV Seekirchen

FC KufsteinSV Seekirchen

Franz Aigner: "Ich will, dass kein Salzburger Verein in den Abstiegskampf verwickelt wird."

Sa, 23.04.2016, 15:15 Uhr

WSG Swarovski Tirol - SC Schwaz

WSG Swarovski TirolSC Schwaz

Franz Aigner: "Ich glaube, dass die Profis aus Wattens im TV-Spiel nichts anbrennen werden lassen."

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - SVG Reichenau

FC DornbirnSVG Reichenau

Franz Aigner: "Reichenau wird probieren sich gut aus der Liga zu verabschieden, aber Dornbirn ist zuhause eine Macht."

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

USC Eugendorf - FC Kitzbühel

USC EugendorfFC Kitzbühel

Franz Aigner: "Hier gilt dasselbe wie beim Seekirchen-Match. Für die Eugendorfer wird es aber schwierig, weil sie doch einige Ausfälle haben."

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

FC Hard - TSV St. Johann

FC HardTSV St. Johann

Franz Aigner: "Wir sind momentan sehr gut drauf, werden in Hard bestehen und den sechsten Sieg im neuen Jahr feiern."

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - FC Pinzgau Saalfelden

FC Wacker Innsbruck IIFC Pinzgau Saalfelden

Franz Aigner: "Pinzgau-Trainer Markus Fürstaller ist unberechenbar."

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SCR Altach Juniors - SW Bregenz

SCR Altach JuniorsSW Bregenz

Franz Aigner: "Bregenz muss gewinnen. Altach hat aber die Klasse, den Angriff abzuwehren."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten