Regionalliga West 15/16: Expertentipp Runde 28

Der Expertentipp für die kommende, sechs Derbys bietende Runde in der Regionalliga West kommt von USC Eugendorf-Coach Andreas Fötschl. In welcher Liga der Erfolgstrainer der Salzburger ab Sommer tätig sein wird, ist nach der Entscheidung seines künftigen Klubs SV Grödig, in den Amateurbereich zurückzukehren, noch unklar. In den nächsten Tagen steht aber ohnehin die Arbeit in Eugendorf im Vordergrund. Mit seinem Team will er sich im Derby gegen den TSV Neumarkt rehabilitieren. Hier seine Tipps!

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

WSG Swarovski Tirol - FC Wacker Innsbruck II

WSG Swarovski TirolFC Wacker Innsbruck II

Andreas Fötschl: "Wattens ist die dominierende Mannschaft der heurigen Saison. Wacker setzt bereits viele junge Spieler ein. Eine klare Angelegenheit!"

Sa, 21.05.2016, 16:00 Uhr

SW Bregenz - FC Hard

SW BregenzFC Hard

Andreas Fötschl: "Das ist ein Endspiel. Ich gehe von einer engen Partie aus, in der ich keinen Favoriten habe."

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

TSV St. Johann - SCR Altach Juniors

TSV St. JohannSCR Altach Juniors

Andreas Fötschl: "St. Johann ist sehr heimstark und eine der besten Frühjahrsmannschaften."

Sa, 21.05.2016, 18:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SV Seekirchen

FC Pinzgau SaalfeldenSV Seekirchen

Andreas Fötschl: "Pinzgau ist heimstark und muss punkten. Ich denke, sie schaffen das knapp. Ich erwarte viele Tore."

Sa, 21.05.2016, 18:00 Uhr

SC Schwaz - FC Kufstein

SC SchwazFC Kufstein

Andreas Fötschl: "Ein Tiroler Derby! Schwaz ist zuhause gut. Tipp 1!"

Sa, 21.05.2016, 18:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - FC Dornbirn

USK Maximarkt AnifFC Dornbirn

Andreas Fötschl: "Anif hatte einen Hänger, hat zuletzt aber gewonnen. Das könnte Selbstvertrauen geben. Dornbirn hat aber große Qualität."

So, 22.05.2016, 10:30 Uhr

SVG Reichenau - FC Kitzbühel

SVG ReichenauFC Kitzbühel

Andreas Fötschl: "Für Kitzbühel ist dies die allerletzte Chance. Sie werden alles daran setzen, um zu gewinnen. Auf dem Kunstrasen der Reichenauer ist es schwer, wie wir gesehen haben, aber die Kitzbüheler holen den Auswärtssieg."

So, 22.05.2016, 18:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - USC Eugendorf

TSV esbo NeumarktUSC Eugendorf

Andreas Fötschl: "Wir haben jetzt gegen zwei vermeintlich schwächere Teams nur einen Punkt erobert und rehabilitieren uns im Derby."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten