Regionalliga West 2018/2019: Expertentipp Runde 19

Und schon steht die 19. Runde in der Regionalliga West vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

FC Kufstein - VfB Hohenems

FC KufsteinVfB Hohenems

"Der Papierform nach ist Kufstein der klare Favorit und wenn man die Ergebnisse der ersten Runde 2019 heran zieht, bestätigt sich diese Tendenz. Hohenems wird in Kufstein unter Dauerdruck stehen und Gegentore werden nur extrem schwer zu verhindern sein. Hohenems ist bereits seit sechs Runden ohne Sieg."

Fr, 29.03.2019, 19:30 Uhr

SV Wörgl - FC Pinzgau Saalfelden

SV WörglFC Pinzgau Saalfelden

"Drei Niederlagen und zwei Siege von Wörgl in den letzten fünf Spielen ist nicht berauschend, aber trotzdem ist Wörgl in dieser Partie Favorit. Pinzgau wartet schon vier Runden auf einen Sieg und in Wörgl wird dieser wohl nicht gelingen."

Sa, 30.03.2019, 14:00 Uhr

SVG Reichenau - SV Wals-Grünau

SVG ReichenauSV Wals-Grünau

"Vier Siege konnte Wals-Grünau in der laufenden Saison feiern - zwei davon in den letzten vier Runden. Vorher gab es eine Serie von neun Niederlagen in zehn Spielen. Es geht also aufwärts und in Reichenau ist durchaus ein Punkt möglich."

Sa, 30.03.2019, 15:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - SV Seekirchen

USK Maximarkt AnifSV Seekirchen

"Die Bilanz von Seekirchen in den letzten drei Spielen ist klar besser als jene von Anif, aber trotzdem werden in Anif Punkte sehr hoch hängen. Anif will noch so richtig in Schwung kommen - die Generalprobe für die Eliteliga 2019/20 läuft. Ein knapper Erfolg für Anif wird sich ausgehen."

Sa, 30.03.2019, 15:00 Uhr

SK Bischofshofen - SCR Altach Juniors

SK BischofshofenSCR Altach Juniors

"Nach sieben Niederlagen in Folge im Herbst konnten die Altach Amateure das erste Spiel 2019 endlich wieder gewinnen. Das wird Auftrieb geben - aber Bischofshofen ist seit vier Spielen ungeschlagen. Viel spricht für ein Remis."

Sa, 30.03.2019, 16:00 Uhr

SV Grödig - SPG FC Langenegg

SV GrödigSPG FC Langenegg

"Langenegg hat in der laufenden Saison drei Spiele gewonnen, Grödig sieben. Nun dürfte Grödig aber zum Angriff blasen und ist in dieser Partie der Favorit."

Sa, 30.03.2019, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - FC Kitzbühel

FC DornbirnFC Kitzbühel

"Der ultimative Kracher der Runde und auch der gesamten Meisterschaft, Dornbirn bislang ungeschlagen, Kitzbühel hat zweimal verloren. Druck hat eigentlich keine der beiden Mannschaften. Kitzbühel will nicht in die 2. Liga, Dornbirn ist der einzige Verein, der sich traut. Kitzbühel kann in diesem Spiel nur gewinnen, Dornbirn hat auch bei einer Niederlage noch alle Titelchancen. Damit ist diese Partie eine heiße Empfehlung für die Fußballfans - es könnte ein Offensivfeuerwerk geben."

So, 31.03.2019, 15:00 Uhr

SC Schwaz - TSV St. Johann

SC SchwazTSV St. Johann

"Auch dieses Spiel könnte tollen Fußball bieten. Beide Teams werden in der Eliteliga im Herbst in ihrem Bundesland sicher eine wichtige Rolle spielen. Einiges spricht für jede Menge Tore und ein Remis bei Abpfiff."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten