Regionalliga West: Expertentipp Runde 2

rl-west-rDie zweite Runde der Regionalliga West durfte der Pechvogel des Saisonstarts tippen: Eugendorf-Goalgetter Christof Kopleder riss sich vor einer Woche das Kreuzband, bevor er ein halbes Jahr von der fußballerischen Bildfläche verschwindet, tippt der für ligaportal.at/sbg noch die zweite Runde. Bis auf Seekirchen (gegen die Wacker Innsbruck Amateure) und Grünau (in Neumarkt) traut er jeder Salzburger Mannschaft einen Punktegewinn zu. 

 

Fr, 02.08.2013, 19:00: TSV Neumarkt - SV Wals-Grünau

Expertentipp: 2:1

Christof Kopleder: „Neumarkt hat eine Super-Mannschaft und will sich sicher für die letztwöchige Niederlage rehabilitieren. Zudem sind sie zu Hause auf dem kleinen Kunstrasen stärker als Grünau."

 

Fr, 02.08.2013, 19:30: WSG Wattens – FC Dornbirn

Expertentipp: 2:0

Christof Kopleder: „Wattens gehört für mich mit der Austria zu den Titelfavoriten. Die Tiroler haben bereits in der ersten Runde mit dem 6:1-Sieg in Schwaz ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen Dornbirn wird Wattens mit 2:0 gewinnen."

 

Sa, 03.08.2013, 17:00: SV Austria Salzburg - USC Eugendorf

Expertentipp: 1:1

Christof Kopleder: „Meine Mannschaft wird sich bei der Austria einen Punkt erkämpfen."

 

Sa, 03.08.2013, 17:00: TSV St. Johann – FC Höchst

Expertentipp: 3:1

Christof Kopleder: „St. Johann gehört für mich mittlerweile zu den kompaktesten Mannschaften der Liga. Trainer Franz Aigner wird seine Mannschaft sicher sehr gut einstellen, die Pongauer werden zu Hause mit 3:1 die Oberhand behalten."

 

Sa, 03.08.2013, 17:00: SCR Altach Amateure - USK Anif

Expertentipp: 0:1

Christof Kopleder: „Anif hat eine gute, junge Mannschaft, die von den Routiniers Scherz und Schriebl sehr gut geführt wird. Die Flachgauer können auch in Altach bestehen und werden knapp gewinnen."

 

Sa, 03.08.2013, 18:00: FC Kufstein - Schwarz Weiss Bregenz

Expertentipp: 1:1

Christof Kopleder: „Ich sehe diese beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Bregenz ist für mich zwar etwas stärker, aber beide Mannschaften konnten in der ersten Runde nicht wirklich überzeugen. Darum müssen sie sich mit einem Unentschieden begnügen."

 

Sa, 03.08.2013, 18:00: SV Seekirchen - FC Wacker Innsbruck Amateure

Expertentipp: 0:2

Christof Kopleder: „Seekirchen konnte den Abgang von Goalgetter Christopher Mayr noch nicht kompensieren, deswegen haben die Wallerseer meiner Meinung nach noch Anlaufschwierigkeiten und werden auch gegen die starken Wacker Amateure nicht punkten."

 

Sa, 03.08.2013, 18:00: FC Hard – SC Schwaz

Expertentipp: 2:1

Christof Kopleder: „Thomas Beck wird wieder zuschlagen. Zudem schätze ich Hard einfach kompakter als den Aufsteiger ein."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten