Grünau verabschiedet sich mit einem Unentschieden in die Winterpause

Schlusslicht SV Wals-Grünau verabschiedete sich mit einem Unentschieden in die Winterpause: Die Walser erreichten in wald gruenau svder 16. Runde der Regionalliga West im Heimspiel gegen Höchst ein 1:1. Die Walser waren in der ersten Halbzeit über weite Strecken die bessere Mannschaft und gingen durch Pascal Ortner nach 32. Minute verdient in Führung. In den zweiten 45 Minuten ließen die Heimischen aber nach und der Aufsteiger kam durch Michael Gehrer zum verdienten Ausgleich.

Grünau, das letzte Woche im Heimspiel gegen Bregenz den zweiten Saisonsieg bejubeln konnte, startet engagiert in das Heimspiel gegen Höchst. Bereits in den ersten Minuten haben die Walser zwei gute Chancen, doch der Führungstreffer will nicht gelingen. In der Folge verflacht die Partie und die rund 200 Zuschauer bekommen nur noch wenige Highlights zu sehen. In der 32. Minute ist der Ball dann aber im Netz. Nach einem Eckball von Alexander Scherzer bugsiert Pascal Ortner den Ball per Kopf über die Linie. Noch vor der Pause haben die Heimischen eine gute Chance auf das 2:0, doch ein Heber von Yasin Gürcan findet nicht den Weg ins Tor. So bleibt es nach 45 Minuten bei der 1:0-Führung.

Höchst wird stärker

Nach der Pause reißt der Faden im Spiel des Tabellenletzten. Höchst ist von Beginn an die bessere Mannschaft und kommt in der 52. Minute zum Ausgleich: Nach einer sehenswerten Kombination erzielt Michael Gehrer das 1:1. In der Folge bleiben die Vorarlberger die gefährlichere Mannschaft, doch Grünau-Goalie Miroslav Orlic ist bis zum Schlusspfiff nicht mehr zu bezwingen. Während Grünau mit neun Punkten weiterhin auf dem letzten Platz der Regionalliga West liegt, überwintert Höchst auf Rang zwölf.

Matthias Zimmerling (Trainer SV Wals-Grünau): „Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft, im zweiten Spielabschnitt haben wir leider nachgelassen. Natürlich hätte uns ein Dreier mehr geholfen, aber ich nehme jeden Punkt."

SV Wals-Grünau: Orlic; Gürcan, Goudiaby, Endletzberger, Angerer; Gradascevic (59. Schachner), Hamzic, Rauter, Scherzer; Neumayr (82. Vukur), Ortner.

Der Besten bei Grünau: Rauter.