Seekirchen-Kicker schenkten ihrem Co-Trainer Rottensteiner drei Punkte zum 37. Geburtstag

seekirchen svEinen optimalen Start in die Rückrunde erwischte der SV Seekirchen: Die Wallerseer feierten in der 17. Runde der Regionalliga West einen 2:0-Sieg bei den heimstarken Wacker Innsbruck Amateuren. Damit machten die Wallerseer ihrem Co-Trainer Helmut Rottensteiner, der am Matchtag seinen 37. Geburtstag feiert, ein schönes Geschenk. Die Tore für die Gäste erzielten Peter Urbanek und Youngster Mladen Jutric.

Seekirchen, das mit Youngster Mladen Jutric in der Viererkette und Stefan Federer als Solospitze beginnt, ist in den ersten Minuten in Innsbruck in die Defensive gedrängt. Die Wacker Amateure sind spielerisch besser, doch wirklich gefährlich werden sie nicht. Die von Bernhard Kletzl dirigierte SVS-Defensive macht einen guten Job. Nach 19. Minuten gehen die Gäste sogar in Führung: Nach einer Federer-Flanke ist Peter Urbanek per Kopf zur Stelle und erzielt das 1:0 für die Flachgauer. In der Folge bekommen die Seekirchner das Spiel besser in den Griff und können immer wieder für Entlastung sorgen.

Youngster Jutric mit tollem Debüt

Zehn Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Mannen von Trainer Miroslav Bojceski erneut zuschlagen. Nach einer Ecke von Christoph Mühllechner erzielt Youngster Jutric das 2:0. Danach spielen die Wallerseer ruhig weiter und haben sogar zwei gute Chancen auf die Entscheidung: Der eingewechselte Lukas Wührer bringt den Ball aber zwei Mal nicht im Tor unter. Letztendlich kann der SVS bei den heimstarken Wacker Amateuren, die in dieser Saison zu Hause noch keine Niederlage kassierten, drei Punkte entführen.

Helmut Rottensteiner (Trainer SV Seekirchen): „So muss man auswärts spielen: Wir haben zwar nicht geglänzt, aber sind hinten sehr gut gestanden und haben unsere wenigen Chancen ausgenützt. Ein Sonderlob muss ich unserer Defensive aussprechen, die nichts zugelassen hat. Der Gegner war zwar optisch besser, aber wir waren konsequenter."

SV Seekirchen: O'Connor; Jutric, Kletzl, Aigner, Kreuzwirth; Mühllechner, Taferner; Rösslhuber, Seidl (78. Jung), Urbanek (61. Wührer); Federer (67. Ünal).

Die Besten bei Seekirchen: Pauschallob (herausragend: Jutric, Aigner, Kletzl, Kreuzwirth, O'Connor).