Stefan Köck neuer Sportmanager der WSG Swarovski Wattens

Mit einem einstimmigen Beschluss hat der Vorstand der WSG Swarovski Wattens-Fußball Stefan Köck zum neuen sportlichen Leiter ernannt. Er ist somit ab sofort für alle sportlichen Belange des Vereins verantwortlich – vom WSG Kindergarten bis zur Kampfmannschaft.

 

Der ehemalige Bundesliga- und U21 Nationalspieler, der als Aktiver unter anderem für den FC Tirol und Altach seine Qualitäten unter Beweis stellte, war die vergangenen Jahre Geschäftsstellen- und Nachwuchsleiter der WSG. Nach dem tragischen Ableben von Robert Auer hat er in den letzten Monaten, in Zusammenarbeit mit Coach Thomas Silberberger, interimistisch die sportlichen Belange des Vereins geleitet und in dieser schwierigen Situation abermals eine mehr als bemerkenswerte Leistung gezeigt. Dies hat den Vorstand der WSG Swarovski Wattens davon überzeugt, dass Stefan Köck aufgrund seines fachlichen Wissens, seinem verbindenden Wesen, seiner strukturierten Arbeitsweise und seiner Einsatzbereitschaft die optimale Person ist, um die ambitionierten sportlichen Ziele des Vereins in die Realität umzusetzen.

 

Stefan Köck zu seiner Bestellung: „Die WSG ist für mich eine Herzensangelegenheit. Noch während meiner aktiven Laufbahn hat mir der Verein die Chance gegeben, als Geschäftsstellenleiter Schritt für Schritt in einen neuen Aufgabenbereich hineinzuwachsen. Meine neue Funktion als sportlicher Leiter ist eine große Herausforderung, die ich mit vollem Einsatz annehmen werde. Es ist ein Geschenk, dass ich dabei auf das solide Fundament meines leider viel zu früh verstorbenen Vorgängers Robert Auer aufbauen kann.

 

Klaus Haim, Geschäftsführender Obmann der WSG dazu: „Die Entwicklung von Talenten ist Grundphilosophie unseres Vereins. Stefan Köck ist ein solches Talent. Zunächst hat er dieses auf dem Platz bewiesen, wo er zum Bundesliga-Spieler reifte. Es freut uns besonders, dass Stefan in den letzten Jahren nun auch Managementtalent gezeigt hat und wir so unseren Prinzipien auch abseits des Platzes gerecht werden können. Ich wünsche Stefan im Namen der gesamten WSG-Familie in Ausübung seiner neuen Aufgabe von Herzen alles Gute! 


Weitere Teamverstärkung binnen der nächsten Monate

Die Bestellung von Stefan Köck zum „Manager Sport“ erfordert natürlich, dass er kurzfristig von anderen Aufgabenstellungen entlastet wird. Hierzu hat der Vorstand beschlossen, Stefan über die nächsten Monate eine Teilzeitkraft zur Unterstützung zur Seite zu stellen. Gleichzeitig soll das Team möglichst rasch mit einem neuen Geschäftsstellenleiter verstärkt werden, der zusätzlich mit wichtigen Marketingagenden betraut wird. Damit ist gewährleistet, dass der Verein gesamtorganisatorisch einen wichtigen Schritt in die Zukunft macht.

 

Ligaportal.at gratuliert Stefan Köck herzlich zur Bestellung, dankt für die tolle Zusammenarbeit und wünscht viel Erfolg für die neue Aufgabe!