Verfrühter Sommerkick in Kufstein

Für den FC Kufstein und dem FC blum Höchst ist es ganz wichtig regelmäßig Punkte zu sammeln um sich auch weiterhin möglichst weit vom Tabellenende der Regionalliga West aufhalten zu können. Dieses Ziel konnten in der 16. Runde der laufenden Meisterschaft beide erreichen. Ansonsten gibt es aber nicht viel positives aus Kufstein zu berichten. Höchst kämpfte verbissen um den einen Punkt, Kufstein war zwar überlegen, konnte aber in der Offensive praktisch nie wirklich gefährlich werden. Es gab ein „sommerliches“ 0:0 - den Zuschauern wird vor allem der schöne Frühsommertag in Erinnerung bleiben.

 


Kufstein hat meistens den Ball, kann aber mit diesem wenig anfangen

Die Zielrichtung der Gäste ist von Anfang an klar: ein Punkt muss mit den Kickern die Heimreise nach Höchst antreten. Kufstein ist zwar bemüht, hält den Ball in den eigenen Reihen. Im Spiel nach vorne fehlen aber die Ideen und die Präzision. Höchst versucht das Spiel zu zerstören und das ist angesichts der heutigen Darbietung von Kufstein kein großes Problem. Es gibt weder über die erste noch über die zweite Hälfte aufregendes zu berichten. Beide Mannschaften spielen engagiert, aber es fehlt der Schwung. Eine Art Frühjahrsmüdigkeit breitet sich aus und am Ende sind wohl beide Mannschaften mit dem einen Punkt zufrieden.

 

Mag. Gregor Hanel, Trainer FC Kufstein: „Im wahrsten Sinne des Wortes eine Nullnummer! Entsprechend dem Wetter hat sich leider nur ein müder Sommerkick ergeben. Wir haben es nicht geschafft aus der klaren Überlegenheit und etwa 80% Ballbesitz auch nur eine einigermaßen gefährliche Situation vor dem Tor der Gäste zu erzeugen. Die Gäste haben sehr defensiv agiert und wollten unbedingt einen Punkt holen – das ist ihnen leider gelungen. Stefan Schlichenmaier hat eine gute Leistung geboten – für das Team der Runde werden sich aber sicherlich elf noch bessere Spieler finden lassen.“