Schwaz bezwingt SAK nach einer kurzen engen Phase klar [Video]

Vorletzter Auftritt des SAK 1914 in der Regionalliga West – für zumindest eine Saison. Beim SC Eglo Schwaz konnte man zwar kurz nach der Pause auf 1:2 heran kommen, aber Schwaz legte sofort nach und gewinnt am Ende mit 4:1. Nach dem 3:0 von Wörgl gegen Seekirchen steht außerdem fest, dass drei Salzburger Teams absteigen müssen. Ganz besonders bitter für Austria Salzburg, die zum zweiten mal in Folge eine Etage tiefer muss – in der laufenden Saison aus rein sportlichen Gründen. Der Klagenfurter Austria ist es übrigens gelungen sich in der Regionalliga Mitte zu halten – allerdings war man auch lange Zeit stark abstiegsgefährdet.

 

Schwaz mit starker erster Hälfte

Schwaz übernimmt sehr schnell das Kommando und kommt zu sehr guten Möglichkeiten. Aber auch der SAK kommt zu einer guten Möglichkeiten. Gegen Ende der ersten Hälfte geraten die Gäste immer mehr unter Druck. Zunächst kann noch vor der Linie geklärt werden, nach einem weiteren schönen Angriff kann aber die Heimelf jubeln. Nino Schuler hat kein Problem mehr das 1:0 zu erzielen. Schwaz legt noch vor der Pause nach. Johannes Kinzner ziemlich allein vor dem Goalie – 2:0 zur Pause für Schwaz.

 

Tor 3:1 Schwaz 55

Mehr Videos von SC EGLO Schwaz

Anschlusstreffer des SAK

Der SAK schöpft Hoffnung – schneller Angriff und auf einmal kommt Danijel Vucanovic zu einer prächtigen Einschussmöglichkeit – nur mehr 1:2. Schwaz reagiert aber sofort. Starker Freistoß von Ronald Gercaliu zum 3.1. In der letzten Spielminute legt Manuel Göbbel noch einen Treffer nach.

 

Stefan Höller, Trainer SC Eglo Schwaz: „In der ersten Halbzeit waren wir sicherlich die bessere Elf und haben auch absolut verdient 2:0 zur Pause geführt. Anfang der zweiten Halbzeit wurde es kurz eng, aber nach dem 1:2 ist uns sehr schnell der dritte Treffer gelungen. Ein verdienter Sieg!“