Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Kitzbühel im Aufwind – Derbysieg in Wörgl! [Video]

Der FC Eurotours Kitzbühel marschiert weiter Richtung Tabellenspitze der Regionalliga West. In der 25. Runde konnte sich Kitzbühel im Derby beim SV Wörgl mit 2:1 durchsetzen. Der entscheidende Treffer fiel in einer turbulenten Nachspielzeit durch einen Strafstoß. Kitzbühel ist damit hinter Schwaz die Tiroler Nummer zwei der Liga. Schwaz spielt am Sonntag auswärts bei Pinzgau -Saalfelden.

 

Entscheidender Strafstoß in der Verlängerung

Günstiger Spielverlauf für Kitzbühel und abermals ein äußerst gut aufgelegter Christian Pauli. In der zweiten Minute trifft er zum 1:0. Sascha Wörgetter hätte nachlegen können – aber der Ball will nicht ins leere Tor. Wörgl hält dagegen und in einer stärkeren Phase gelingt Yigit Baydar in der 30. Minute das 1:1. Weitere Möglichkeit für Matteo Kogler von Kitzbühel – es bleibt aber beim 1:1 zur Pause. In Hälfte zwei der Partie nimmt die Intensität ab. Man merkt die späte Phase der Meisterschaft und das Monsterprogramm beider Mannschaften in den letzten Tagen. Halbchancen auf beiden Seiten und am Ende hat Kitzbühel das bessere Ende für sich. Foul am eingewechselten Nobojsa Vukovic und Christian Pauli übernimmt die Verantwortung des Strafstoßes – 2:1 für Kitzbühel. Kurz darauf sehen Emil Bubalo und Aleksandar Topic von Wörgl die zweite gelbe Karte.

 

Tor FC Kitzbühel 3

Mehr Videos von FC Kitzbühel

 

Alexander Markl. Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Wir konnten in Wörgl einen Blitzstart hinlegen und hatten vor dem Ausgleich von Wörgl durchaus auch Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. Christian Pauli hat wieder unser Spiel getragen und auch die beiden Treffer erzielt. Nachdem es zur Pause 1:1 stand, hat man aber in Hälfte zwei schon gesehen, dass drei Spiele binnen einer Woche für Amateurteams schon sehr heftig sind. So richtig ging nach vorne nicht mehr viel – Wörgl stärker und beide Teams hatten ihre eher kleinen Chancen. In der Nachspielzeit dann doch noch der Siegestreffer aus einem Strafstoß für unser Team!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter