Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Wals-Grünau siegt in Alberschwende – Tabellenplatz sechs!

Der SV Wals-Grünau hat auch in der 25. Runde der Regionalliga West bewiesen, dass das Team in das obere Tabellendrittel gehört. Es ist nicht einfach beim FC Sohm-Alberschwende zu gewinnen, mit einem 3:2 Erfolg hat aber Wals-Grünau Tabellenplatz sechs erobert. Im Finish wurde es nach einem 3:1 zur Pause noch einmal eng, da Alberschwende in der 54. Minute auf 2:3 verkürzen konnte.

 

Führungstreffer von Alberschwende

Dem Spielverlauf nach sehr überraschend können die Hausherren in der 17. Minute über das 1:0 jubeln – Stefan Betsch trifft. Die Gäste werden aber immer stärker und kommen ab Minute zwanzig so richtig in Schwung. 1:1 durch David Ebner, Matthias Pichler und Elvis Ozegovic mit einem Doppelschlag in der 32. und 36. Minute zum 3:1 für Wals-Grünau. Klare Sache zur Pause, aber Hard kommt wieder zurück ins Spiel. Christoph Sohn trifft in der 54. Minute zum 2:3. Druck kann aber Alberschwende keinen mehr aufbauen, eine Chance zum 3:3 gab es aber trotzdem. Wals-Grünau gewinnt mit 3:2.

 

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau: „Kein einfaches Spiel – kleiner Platz gegen den Tabellenletzten und alles andere als ein Sieg ist natürlich eine Enttäuschung. Wir sind sehr gut gestartet, haben aber aus dem Nichts heraus das 0:1 kassiert. In der ersten Hlabzeit waren wir aber klar besser und haben dann nach dem 1:1 schnell nachgelegt. Mit 3:1 für unser Team ging es in die Pause. Auch der zweite Gegentreffer kam, dem Spielverlauf nach, überraschend auf uns zu. Im Finish war die Partie beim Stand von 3:2 für uns natürlich noch heiß. Eine Chance hatte Alberschwende zum 3:3. Es blieb aber beim 3:2 Erfolg und in Summe ist das ein absolut verdienter Dreier für mein Team!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter