Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Seekirchen nach Sieg in Langenegg Salzburgs Nummer eins in der Regionalliga West

Der Motor von Anif und Grödig hat zu Beginn der Meisterschaft der Regionalliga West etwas gestottert, in Runde drei gab es aber für beide Teams drei Punkte. Salzburgs Nummer eins ist aber – doch ziemlich überraschend – der SV Seekirchen am vierten Tabellenplatz. Aufsteiger FC Langenegg hat im Heimspiel Seekirchen alles abverlangt, ist aber am Ende doch 1:2 unterlegen.

 

Punkt für Langenegg wäre möglich gewesen

Alexander Schriebl, Trainer SV Seekirchen: „Ein ganz tolles Spiel und ein großes Fußballfest am Sportplatz des FC Langenegg – das möchte ich schon gleich fest halten. Ein starkes Spiel beider Mannschaften und Torchancen auf beiden Seiten. Langenegg hat sehr gut gespielt und ein Remis wäre auf alle Fälle möglich gewesen. Puncto konkrete Tormöglichkeiten hatten wir allerdings ein leichtes Übergewicht. In der 18. Minute ist Langenegg durch Dominik Heidegger in Führung gegangen. Der Goalie von Langenegg spielte heute eine echte Glanzpartie und wir konnten erst in der 72. Minute ausgleichen. Einen Angriff über links über Bernhard Löw konnte am Ende Jürgen Matscher per Kopf erfolgreich abschließen. Ein rasantes Duell auf Augenhöhe über neunzig Minuten, aber am Ende waren wir doch etwas glücklicher und effektiver. Starke Aktion über viele Stationen in der 88. Minute, Olugbemiga Ogunlade macht am Ende das 2:1.“

Englische Woche

Atemlos geht die Regionalliga West in die vierte Runde. Am 14. August treffen um 20:30 Uhr bereits Pinzgau Saalfelden und Wörgl aufeinander. Am Tag darauf – Feiertag Maria Himmelfahrt – kommt es im Kitzbühel zum Kracher gegen Leader Dornbirn. In den weiteren sechs Spielen stehen sich unter anderem auch Seekirchen und Anif bzw. Hohenems und Kufstein gegenüber.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter