Dornbirn entscheidet Spitzenspiel gegen Kitzbühel knapp für sich

Im Spitzenspiel der 4. Runde in der Regionalliga West reiste der Tabellenführer FC Dornbirn zum Tabellenzeiten FC Kitzbühel. Dornbirn das einzige Team mit der vollen Punkteausbeute aus den ersten drei Spielen. Mit einem Sieg hätten die Tiroler allerdings die Tabellenführung übernehmen können. Nach der Führung für Kitzbühel drehte Dornbirn die Partie zum 1:2 Endstand.

900 Zuschauer sahen eine spannende Partie

Von Beginn an schenkten sich die beiden Teams nichts. Die zahlreich angereisten Fans der beiden Teams sorgten an diesem Feiertag für eine tolle Zuschauerkulisse. In Halbzeit eins konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil verschaffen. So ging es mit einem hart umkämpften 0:0 in die Halbzeitpause.

Dornbirn dreht die Partie

In Halbzeit zwei erhöhten die beiden Teams noch einmal das Tempo. In der 62. Minute dann die Führung für Kitzbühel. Nach herrlicher Vorarbeit von Sascha Wörgetter netzte Bojan Margic aus gut 11 Metern zur 1:0 Führung ein. Nun stand der Tabellenführer wieder unter Druck. Mit ein bisschen Glück hätten die Tiroler auf 2:0 erhöhen können. Dornbirn war bemüht und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Die Gästefans musste lange auf einen Treffer der Vorarlberger warten. In Minute 82 dann der Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte gegnerische Tormann den Stanglpass noch entschärfen. Gegen den Nachschuss von Ygor Carvalho Vieira war er aber machtlos. 1:1 im Spitzenspiel. Kitzbühel sammelte sich gerade noch vom Schock über den Ausgleich und schon zappelte wieder der Ball im Netz der Tiroler. Lukas Fridrikas mit einer starken Einzelleistung. Er spielte drei Spieler aus und hämmerte den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen. Danach war Schluss in Kitzbühel.

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Eine tolle Zuschauerkulisse für dieses Spitzenspiel. Nach dem 1:0 hätten wir die Führung noch ausbauen können. Das Spiel war immer auf Messers Schneide. Es ging hin und her. Beide Teams gingen heute ein sehr hohes Tempo. Leider hat es am Ende dann nicht gereicht!“

Markus Mader, Trainer FC Dornbirn: „Es war heute ein sehr schweres Spiel. Kitzbühel hat eine sehr starke Mannschaft. Wir haben in der Abwehr aber sehr wenig zugelassen und sind sehr kompakt gestanden. Nach dem Ausgleich ging noch einmal ein Ruck durch meine Mannschaft und so konnten wir die Partie noch drehen!“