Seekirchen mit Aufholjagd im Finish gegen Anif

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende, musste der USK Maximarkt Anif in der vierten Runde der Regionalliga West zum Derby beim SV Seekirchen. Die Heimischen sind mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien sehr stark in die Saison gestartet. Nach einer klaren 3:1 Führung für Anif, konnte Seekirchen in den letzten Minuten noch den Ausgleich zum 3:3 Endstand erzielen.

 

Knappe Führung für Anif in Halbzeit eins

Die beiden Teams lieferten sich von Beginn an einen harten Schlagabtausch. Seekirchen bestimmte in den ersten 25 Minuten das Geschehen und konnte auch planmäßig mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem langen Einwurf schloss Olugbemiga Ogunlade aus der Drehung ab. Führung für die Heimmannschaft. Die Anifer aber unbeeindruckt von der Führung. Zwei Minuten später erzielte Markus Wallner den Ausgleich zum 1:1. Seekirchen war noch geschockt vom Gegentreffer und schon netzte Markus Wallner zum zweiten Mal an diesem Tag ein. Führung für die Gäste in der 30 Minute. Mit einem 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

Seekirchen gleicht in den letzten Minuten noch aus

Kurz nach dem Seitenwechsel die vermeintliche Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einer Standardsituation für Seekirchen kam Anif an den Ball und schaltete blitzschnell um. Der Konter wurde von Michael Prötsch zum 1:3 vollendet. Trotz des Rückstandes war Seekirchen weiterhin bemüht. In den Schlussminuten wurde Seekirchen immer stärker. Anif verlor in dieser Phase ein bisschen den Zugriff auf die Partie. In Minute 78 dann der Anschlusstreffer für Seekirchen. Nach einer Ecke stand Olugbemiga Ogunlade goldrichtig und hämmerte das Leder aus der Drehung in die Maschen. Nun war wieder Spannung in der Partie. Als in der 88 Minute dann der Ausgleich zum 3:3 viel, kannte der Jubel in Seekirchen keine Grenzen mehr. Jürgen Winfried Matscher überspielte drei Gegenspieler und legte die Kugel am Sechzehner perfekt auf Michael Aigner ab. Dieser netzte mit einem platzierten Schuss zum 3:3 ein.

Alexander Schriebl, Trainer SV Seekirchen: Bis zum Führungstreffer hatten wir die Partie eigentlich gut im Griff. Allerdings musst du gegen Anif immer auf der Hut sein, da Sie jederzeit für ein Tor gut sind. Kurz vor der Halbzeit hatten wir bei einem Kopfball an die Latte noch leider ein bisschen Pech. Gegen Ende der Partie konnte Anif körperlich nicht mehr mithalten und so haben wir uns trotz der zahlreich vergebenen Torchancen doch noch belohnt!“