Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Erster Saisonerfolg für Aufsteiger Bischofshofen gegen Wals-Grünau

Nach den letzten Gerüchten die die Runde machen, ist die Elite-Liga 2019/20 noch keine hundertprozentig ausgemachte Sache. Der Großteil der Trainer will die Kunde „es wird keinen Absteiger geben“ sowieso nicht bis zu den Kickern durchdringen lassen. Sollte die Reform doch noch scheitern, wird es die letzten drei Teams der Regionalliga West treffen. Aufsteiger SK Bischofshofen hat in der fünften Runde gezeigt, dass man in der Liga mithalten kann. Mit einem 2:0 gegen Wals-Grünau wird die rote Laterne an Hohenems weiter gereicht.

 

Gelb-rote Karte für Wals Grünau

Franz Aigner, Trainer von Wals-Grünau erklärt auf der Homepage des Vereins, dass der Sieg von Bischofshofen absolut in Ordnung geht. Wals-Grünau hatte keinen guten Tag. Bischofshofen hat Mohamed Khalil in ihren Reihen und er schlägt zweimal zu. In Minute 62 und 67 nämlich. Dazwischen liegt ein Ausschluss für Wals-Grünau – Philipp Teufl kassiert in der 69. Minute die zweite gelbe Karte. Thomas Heissl, Trainer von Bischofshofen, zeigte sich erfreut über den Dreier, man will aber am Boden bleiben.

Nächste Herausforderung: Landescup

Absolut intensiv geht es für die Regionalligisten weiter. Am 28. und 29. August wird der Salzburger und Vorarlberger Landescup gespielt. Grödig spielt auswärts gegen Unken, Anif gegen Mühlbach/Pzg. Und Seekirchen beim SAK. St. Johann tritt beim USK St. Michael an und Wals-Grünau in Lenzing. Hallwang empfängt Bischofshofen. In Tirol wird schon am 21. August gespielt. Kitzbühel in Schlitters, Reichenau in Oberhofen, Schwaz bei der SPG Silz/Mötz, Wörgl in Buch und Kufstein spielt am 28. August beim SK St. Johann. Auch am 28. August die nächste Runde in Vorarlberger Landescup. Die Alatch Amateure in Kennelbach, Hohenems in Nüziders, der Fc Dornbirn in Gaissau und Langenegg in Nenzing.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter