Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Dornbirn gegen Grödig vor toller Zuschauerkulisse

Vor einem Jahr wäre in der Regionalliga West der SV Grödig gegen den FC Mohren Dornbirn der große Favorit gewesen, um September 2018 ist es umgekehrt. Grödig muss in der zweiten Hälfte mit einem Mann weniger auskommen, hat aber trotzdem einen Sitzer auf das 1:1. Dornbirn macht aber routiniert den Sack zu und siegt am Ende mit 3:0. An die tausend Fans und Zuschauer sehen einen Tabellenführer, der den Vorsprung auf die Verfolger verteidigt.

 

Dornbirns Abseitsfalle schnappt nicht zu

Markus Mader, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Wir sind – meiner Meinung nach – als verdienter Sieger vom Feld gegangen. Wir waren einfach die reifere Mannschaft gegen ein sehr junges und unerfahrenes Team der Gäste. Allerdings war Grödig in den ersten zwanzig Minuten durchaus gefährlich. Dann lief es allerdings besser. Natürlich auch ein Umstand, der uns zur Hilfe kam, war die zweite gelbe Karte für Leonardo Lukacevic kurz vor der Pause. In der 49. Minute konnten wir dann in Führung gehen. Vor dem 2:0 hatten wir aber einmal viel Glück. Die Abseitsfalle hat nicht geklappt und Grödig hatte einen Sitzer auf das 1:1. Stattdessen aber das 2:0 per Elfmeter durch Franco Joppi in der 57. Minute und das 3:0 in der 76. Minute durch Christoph Dornig.“

Dornbirn und die Verfolger

Verfolger Seekirchen hat in der neunten Runde mit dem unerwarteten 1:3 im Derby auswärts in Bischofshofen an Boden verloren. Aufgerückt sind Schwaz und Wörgl, denen aber bereits neun Punkte auf Dornbirn fehlen. Die schärfsten Verfolger von Dornbirn haben ebenfalls gewonnen. Anif 3:0 gegen Altach und Kitzbühel 5:2 in Saalfelden. Sechs Punkte fehlen den beiden auf Dornbirn knapp vor dem Ende des ersten Drittels der Meisterschaft.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter