Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

St. Johann legt nach schnellem Treffer Verunsicherung ab und gewinnt klar gegen Pinzgau Saalfelden

Der TSV McDonald's St. Johann hat die Niederlage in der letzten Runde der Regionalliga West schnell weggesteckt und gegen den FC Pinzgau Saalfelden klar mit 3:0 gewonnen. Zur Hilfe kam allerdings auch eine numerische Unterlegenheit von Pinzgau nach dreißig Minuten Spielzeit. St. Johann spielt allerdings sehr kompakt und konzentriert, lässt keine Chancen des Gegners zu und gewinnt klar mit 3:0.

 

Ausschluss für Thomas Herzog

Ernst Lottermoser, Trainer TSV McDonald's St. Johann: „Man hat der Mannschaft heute schon die Verunsicherung nach der letzten Niederlage angemerkt. Wir sind aber dann mit einem sehr schnellen Treffer super in die Partie gestartet. Marco Grüll hat in der 10. Minute getroffen – nach einem Pass hinter die Abwehr. Thomas Herzog von den Gästen wurde dann wegen Torraub in der 27. Minute ausgeschlossen. Dieser Ausschluss hat uns natürlich zusätzlich geholfen. Trotzdem blieb unsere oberste Devise kein Tor zu bekommen. Und das ist uns auch gelungen. Wir haben faktisch keinen Torschuss der Gäste in den neunzig Minuten zugelassen. Mit einem Konter in der 62. Minute nach einem starken Pass von Benjamin Ajibade auf Marco Grüll und dem 2:0 war die Partie faktisch entschieden. Milan Sreco hat dann in der 73. Minute einen Freistoßball an die Stange geschossen, der Ball ist auf die Brust vom Goalie der Gäste gesprungen und Manuel Waltl hat zum 3:0 abgestaubt. Das war dann auch der Endstand in dieser Partie.“

Kitzbühel legt Anif und Dornbirn vor

Der FC Kitzbühel hat am Freitag im Spitzenspiel der Runde in Seekirchen 2:1 gewonnen und damit Anif und Dornbirn einen Dreier vorgelegt. Anif spielt am Samstag in Grünau, Dornbirn bei der Reichenau in Innsbruck. Der SV Grödig konnte den Schalter umlegen und gewinnt gegen Wörgl nach 0:1 Rückstand zur Pause mit 3:2. Schwaz schwimmt weiter auf der Erfolgswelle – 2:0 in Bischofshofen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter