Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Anif gewinnt Derby in Grünau und erobert Tabellenplatz zwei zurück

An die 1000 Zuschauer sahen in der zehnten Runde der Regionalliga West das Salzburger Derby zwischen dem SV Wals-Grünau und dem USK Maximarkt Anif. Der große Favorit Anif hatte sehr zu kämpfen um am Ende doch einen Dreier einzufahren. Die Heimelf hielt vehement dagegen und ging sehr schnell in Führung. Im Finish hätte Wals-Grünau auch das 2:2 gelingen können, aber Anif macht - nach einer sehr starken zweiten Hälfte - den Sack zu und gewinnt 3:1. Anif und Kitzbühel kommen dem Leader Dornbirn um zwei Punkte näher, da Reichenau dem Fc Dornbirn mit einem 1:1 zwei Punkte abnimmt. Vier Punkte trennen nun Dornbirn und die beiden Verfolger Anif und Kitzbühel.

 

Der Heimelf gelingt schnelle Führung

Thomas Hofer, Trainer USK Maximarkt Anif: „Wir sind sehr unglücklich in die Partie gestartet. Aber eine sehr schön gespielte Aktion der Heimelf in der zehnten Minute und Matthias Pichler kann im Nachschuss auf 1:0 für Wals-Grünau stellen. In Folge zwei sehr gute Möglichkeiten für uns zum Ausgleich in denen wir uns nicht sonderlich gut angestellt haben – Marinko Sorda kann zweimal nicht erfolgreich abschließen. Dann flaut das Spiel merklich ab. Glücklich unser Ausgleich knapp vor der Pause. Der Ball verspringt und Semir Gvozdjar hat in der letzten Spielminute kein Problem um auf 1:1 zu stellen.

 

Wir haben uns für die zweite Hälfte vorgenommen Druck auf den Gegner aufzubauen und das ist uns auch gelungen. Wir hatten das Spiel klar unter Kontrolle und durch eine Superaktion von Sorda auf Christoph Bann gelang Christoph in der 68. Minute der 2:1 Führungstreffer. Knapp darauf allerdings rettet uns Goalie Marvin Aumayr die Führung. Es hätte auch zum 2:2 einschlagen können. Nach dem 3:1 von Michael Prötsch in der 79. Minute ist das Spiel aber entschieden.“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter