Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Anif gewinnt gegen Langenegg zweistellig

Extrem bitterer Ausflug des Aufsteigers in die Regionalliga West FC Langenegg zum USK Maximarkt Anif. Langenegg spielt engagiert, mit vollen Einsatz, kann aber ein Debakel trotzdem nicht verhindern. Anif gewinnt 10:0 und unterstreicht, dass man alles daran setzen will Dornbirn noch abzufangen. Puncto Tordifferenz ist es bereits gelungen – aber es fehlen nach vier Punkte.

 

Nicht nachgelassen – das Team wollte den zweistelligen Erfolg

Thomas Hofer, Trainer USK Maximarkt Anif: „Eine wirklich beeindruckende Leistung meiner Mannschaft, allerdings hat uns auch natürlich die starke und effektive Anfangsphase der Partie geholfen. Mit den beiden Treffern in der sechsten und siebenten Minute von Marinko Sorda lief das Spiel schon sehr schnell klar in unsere Richtung. Tolles Kombinationsspiel mit viel Tempo und Marcel Probst bzw. Christoph Bann legen nach – 4:0 nach neunzehn Minuten. Marinko Sorda trifft in Hälfte eins viermal, Rene Zia verwandelt einen Strafstoß. 7:0 für unser Team zur Halbzeit. Im Gegensatz zu den letzten Spielen haben wir aber auch nach dieser klaren Führung nicht wirklich zurückgesteckt, der Goalie der Gäste hat in Hälfte zwei eine sehr gute Leistung geboten und unglaubliche Paraden gezeigt. Trotzdem aber noch drei Tore von Christoph bann, ein Elfer von Semir Gvozdar und die Mannschaft will auch noch den zehnten Treffer – dieser fällt in der 78. Minute durch Markus Wallner. Langenegg hat alles probiert – aber bei unserer Elf hat heute alles perfekt funktioniert!“

Top-Trio ziemlich souverän

Mit dem 10:0 gegen Langenegg ist Anif dem FC Kitzbühel in der Tordifferenz um zwölf Punkte davon gezogen – fünfundzwanzig Zähler sind bei beiden am Konto. Vier Zähler mehr nach wie vor Dornbirn – das 2:1 von Dornbirn gegen Bischofshofen schaut aber knapper aus als es gewesen ist. Kitzbühel schlägt im Spitzenspiel St. Johann mit 3:2.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter