Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Dornbirn gegen Bischofshofen nur vom Ergebnis her eine enge Kiste

Die Verfolger haben vorgelegt – Anif mit einem Kantersieg und Kitzbühel mit einem Dreier im Spitzenspiel. Leader FC Mohren Dornbirn hatte in der elften Runde der Regionalliga West Aufsteiger Bischofshofen zu Gast und übernahm schnell das Kommando. Vom Ergebnis her blieb es lange eng, da Dornbirn einige Sitzer nicht verwerten konnte. Bischofshofen war aber in der Offensive zu harmlos um den 400 Zuschauern und Fans eine wirklich spannende Partie bieten zu können. Dornbirn gewinnt mit 2:1.

 

Coach von Dornbirn: „Irrsinnig viel Ballbesitz!“

Dornbirn hat fast immer den Ball und weiß damit auch viel anzufangen – bis vor dem Kasten der Gäste. Insgesamt lässt Dornbirn etwa fünf Sitzer aus und hätte den Sack schon sehr früh zumachen können. Nach dem Führungstreffer durch Ygor Carvalho Vieria in der 30. Minute hat Dornbirn kurz darauf zwei Sitzer, die nicht verwandelt werden können. Statt 2:0 oder 3:0 steht es aus der Sicht der Heimelf nur 1:0 zur Pause. Ähnlich zäh vom Ergebnis her läuft auch Hälfte zwei. Nach dem 2:0 in der 79. Minute – wieder durch Ygor Carvalho Vieria – scheint aber alles klar zu sein. Im Gegenzug allerdings eine unglückliche Szene im Strafraum der Heimelf und Bischofshofen kommt per Strafstoß – verwandelt durch Leonardo Barnjak auf 1:2 heran. Auch den Sitzer kurz darauf verwandelt Dornbirn nicht, aber Bischofshofen schafft es nicht die Partie richtig heiß zu machen. Dornbirn bringt den Dreier sicher über die Ziellinie und gewinnt mit 2:1.

 

Markus Mader, Trainer Fc Mohren Dornbirn: „Im Prinzip eine klare Angelegenheit, da unser Goalie eigentlich keinen Schuss von Bischofshofen halten musste. Wir haben es unnötig spannend gemacht, hatten irrsinnig viel Ballbesitz, haben aber zu viele Möglichkeiten nicht genützt!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter