Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Schwaz mit glücklichem Dreier gegen Seekirchen [Video]

Konditionell war die Niederlage des SC Eglo Schwaz im Uniqa ÖFB Cup gegen die Bullen noch nicht verdaut und in der Regionalliga West ging es am letzten Septembertag gegen den SV Seekirchen weiter. Es war eine Klassepartie, Seekirchen ein mindestens ebenbürtiger Gegner. Aber bei Schwaz läuft es einfach aktuell. Ein „Traumschuss“ und ein abgeprallter Ball sorgen für einen 2:1 Erfolg für Schwaz.

 

Seekirchen geht in Führung

Mag. Bernhard Lampl, Trainer SC Eglo Schwaz: „In der ersten Halbzeit war es eine eher zerfahrene Partie. Chancen gab es auf beiden Seiten – das Spiel selbst aber nicht wirklich gut. Seekirchen konnte in der 39. Minute nach einem vierfachen Pressball in Führung gehen. Michael Aigner trifft zum 1:0 und ich muss sagen, dass die Führung für Seekirchen nicht unverdient gewesen ist. Seekirchen wollte einfach mehr in der ersten Halbzeit.“

 

Tor SC Schwaz 79

Mehr Videos von SC Schwaz

Traumtor?

Mag. Bernhard Lampl: „In der zweiten Halbzeit ist es dann besser für uns gelaufen – aber so richtig ein gutes Spiel konnten wir nicht aufziehen. Es war wohl auch die Cup-Partie gegen RB Salzburg die sehr viel Substanz gekostet hat, aber ich habe schon gemerkt heute, dass das Team trotzdem einen Dreier holen wollte. Wenn es Patrick Knoflach in der 78. Minute genau so gewollt hat, hat er eine echtes Traumtor erzielt. Er ist solo durchgebrochen und weil es keine gute Anspielstation gab, hat er einfach drauf gehalten und zum 1:1 aus sehr schwierigem Winkel getroffen. Auch beim Siegestreffer von David Oberortner in der 89. Minute waren wir nicht gerade vom Pech verfolgt. Der Ball ist an einem Spieler abgeprallt und so kam es dann zum 2:1 Siegestreffer kurz vor Schluss.“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter