Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Wals-Grünau schafft in letzter Sekunde Ausgleich gegen Pinzgau

Dramatische Schlussphase des Regionalliga West Derbys der zwölften Runde zwischen dem SV Wals-Grünau und dem FC Pinzgau Saalfelden. Pinzgau hat den Dreier zum Greifen nahe, aber Wals-Grünau schafft in der letzten Spielminute doch noch ein 2:2 Remis.

 

Am Ende froh über einen Punkt

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau: „Zunächst waren die Gäste ganz klar die bessere Elf. Konkrete Torchance gab es in Hälfte eins je eine auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte haben eigentlich nur wir gespielt. Leider haben wir das 2:0 nicht gemacht. Wir haben lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen. Dann mussten wir aber am Ende froh sein doch noch den Ausgleich in letzter Minute zu schaffen!“

Bitter – aber Grünau hat Punkt verdient

Franz Seiler, Trainer FC Pinzgau Saalfelden: „Von Beginn an waren wir für etwa fünfundzwanzig Minuten die dominante Elf. Tamas Tandari und Christopher Fürstaller hatten zwei ganz große Möglichkeiten – aber der Goalie der Heimelf hält. Nach einer halben Stunde lief es besser für uns. 0:0 zur Pause. Grünau hat in Hälfte zwei das Kommando übernommen – nicht gut verteidigt in der 69. Minute und 0:1 durch Florian Schindl. Wir haben schnell umgestellt und ein langer Ball führt in der 80. Minute zum 1:1 durch Thomas Herzog. Zwei Minuten vor Schluss ein starker Konto meiner Elf und ein 4:2 Übergewicht – Hannes Dürnberger gelingt die Führung zum 2:1. In der letzten Spielminute verteidigen wir einen Eckball nicht gut und Patrick Scheibenhofer gelingt das 2:2 mit einem abgefälschten Ball. Ist natürlich bitter den Dreier so vor Augen dann doch noch das 2:2 zu bekommen. Über das Spiel gesehen muss man aber sagen, dass sich Grünau den Punkt verdient hat!

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter