Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Schwaz überraschend gegen Dornbirn chancenlos [Video] 

In Runde zwölf der Regionalliga West konnte man damit spekulieren, dass sich das Feld an der Tabellenspitze enger zusammenschiebt. Dem SC Eglo Schwaz hat man im Heimspiel gegen Leader FC Mohren Dornbirn zugetraut Punkte in Schwaz behalten zu können. Nach der zwölften Runde schaut es aber ganz anders aus. Dornbirn gewinnt klar in Schwaz 4:0, Anif verliert sensationell gegen Grödig 0:2.

 

Das Ergebnis spricht Bände

Markus Mader, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Das Ergebnis heute spricht für sich. Unsere Mannschaft hat sich heute sehr, sehr stark präsentiert. Schwaz hat den ersten gefährlichen Schuss in der 75. Minute abgegeben. Wir haben nichts zugelassen und haben nach vorne ausgezeichnet agiert. Nach einem Freistoß in der 17. Minute – der an Freund und Feind verbeiging – kam Lukas Fridrikas zum Ball und hat zum 1:0 getroffen.In der 60. Minute hat dann Ygor Carvalho Vieria aus der Drehung das 2:0 erzielt. Am dritten Treffer – abermals Ygor Carvalho Vieria – war auch der Goalie von Schwaz beteiligt. Zwei Minuten vor Schluss eine sehr schöne Kombination – Abschluss von Ygor Carvalho Vieria der damit in dieser überlegen geführten Partie drei Tore erzielt.“

 

Tor FC Dornbirn 65

Mehr Videos von FC Dornbirn

Kitzbühel gegen Dornbirn um die Winterkrone?

Am Sonntag – Ankick um 15:30 Uhr in Altach – könnte sich der FC Kitzbühel mit einem Dreier Platz zwei der Tabelle sichern und wäre damit der einzige Verfolger von Dornbirn, der in Schlagdistanz bleibt. Fünf Runden werden noch im Herbst gespielt und auf Dornbirn warten in den kommenden Wochen mit Seekirchen, Wörgl und Kufstein starke Gegner. Am 3. November tritt Dornbirn in Anif an und das wird wohl eine der Schnittpartien der Meisterschaft sein. Kitzbühels Auslosung ist der Papierform nach wesentlich „einfacher“ - man kann also durchaus mit einem heißen Duell Dornbirn gegen Kitzbühel um die Winterkrone rechnen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter