Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Offener Schlagabtausch zwischen Wals-Grünau und St. Johann

Ein sehr interessantes Salzburger Derby konnten an die 200 Zuschauer in der vierzehnten Runde der Regionalliga West verfolgen. Das Spiel hätte sich mehr Zuschauer verdient, allerdings fehlt natürlich derzeit ein heißer Abstiegskampf, da man doch davon ausgeht, dass die geplante Reform der Regionalliga West in irgendeiner Variante 2019/20 kommen wird. Der Einsatz von Wals-Grünau lässt aber nichts zu wünschen übrig und gegen die favorisierten Gäste des TSV McDonald's St. Johann kann man recht gut mithalten. St. Johann setzt sich aber am Ende doch recht sicher mit 3:1 durch und untermauert den einstelligen Tabellenplatz.

 

Erster vergebener Sitzer durch Benjamin Ajibade

Ernst Lottermoser, Trainer TSV McDonald's St. Johann: „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und Benjamin Ajibade hatte auch den ersten Sitzer – aber er schoss den Ball über das Tor. Aber in der fünften Minute klappt es dann. Benjamin Ajibade trifft nach einer sehr guten Aktion ins lange Eck – 1:0 für St. Johann. Dann haben wir etwas nachgelassen und uns bei einem weiten Pass nicht geschickt angestellt. Ein Querpass und das 1:1 durch Matthias Pichler in der 17. Minute. Ein offener Schlagabtausch in Folge – beide Teams hatten eine sehr gute Möglichkeit auf die Führung. Uns ist es aber gelungen – nach einer Ecke von Milan Sreco trifft Dusko Sakan in der 41. Minute zum 2:1. Damit geht es auch in die Pause.

 

Marco Grüll gegen Thomas Pertl heißt das Duell der Partie und einmal entwischt Marco Grüll in der 76. Minute. Der Ball geht an die Latte und Milan Sreco verwertet diesen Abpraller zum 3:1. Aus meiner Sicht ein absolut verdienter Erfolg für unser Team.“

 

Bester Spieler des TSV McDonald's St. Johann: Manuel Waltl

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter