Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

FC Dornbirn fixiert mit Sieg gegen Wörgl Herbstmeistertitel

Es wurde nicht enger nach der vierzehnten Runde der Regionalliga West an der Tabellenspitze. Dem SV Wörgl haben viele zugetraut den FC Mohren Dornbirn einen Punkt abzujagen. Aber bereits zur Pause führt Dornbirn mit 3:1 und holt am Ende mit 4:1 den Dreier. Kitzbühel gewinnt knapp in Langenegg mit 3:2 und liegt weiterhin vier Punkte zurück. Drei weitere Punkte dahinter lauert Anif – immer besser in Schwung gab es ein 7:0 in Bischofshofen.

 

Toller Besuch in Dornbirn!

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Das denken sich auch an die 800 Zuschauer und Fans und lassen ihre Kicker hoch leben. Die Hochstimmung in Dornbirn wurde allerdings empfindlich getrübt, da sich Lukas Allgäuer im Training verletzt hat und nach seiner Knieoperation erst wieder im Frühjahr einsetzbar sein wird. Die Partie startet programmgemäß – Alexander Huber bringt Dornbirn in der 2. Minute in Führung. Aber der SV Wörgl hält dagegen und kann in der zehnten Minute durch Hermann Achorner ausgleichen. Aber Dornbirn marschiert mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause Richtung Dreier. Christoph Domig und Franco Joppi treffen und bringen Dornbirn mit 3:1 in Führung.

 

In der zweiten Hälfte lässt Dornbirn nichts mehr anbrennen. Der vierte Treffer wird von Ygor Carvalho Vieria in der 65. Minute beigesteuert. Echte Hochkaräter wurde unter anderem noch von Aaron Kircher, Lukas Fridrikas und Florian Prirsch vergeben. Es hätte also noch ärger für Wörgl kommen können.

Dornbirns nächste Gegner

Erster Härtetest für Dornbirn ist am 26. Oktober um 16 Uhr in Kufstein. Eine Woche später – nicht minder fordernd – geht es nach Anif. Diese beiden Partien könnten durchaus ein Knackpunkt in der laufenden Meisterschaft sein. Das direkte Duell Anif gegen Dornbirn steht natürlich besonders im Fokus. Den letzten Anpfiff 2018 hört Dornbirn dann am 10. November um 15 Uhr zuhause – das Team von Hohenems ist zu Gast.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter