Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Altach Amateure kommen nicht aus der Krise – Heimniederlage gegen Wals-Grünau

Richtungsweisende Partie im Tabellenkeller der Regionalliga West. Für den SV Wals-Grünau ging es bei den SCR Altach Amateure um den Anschluss an das restliche Feld. Für die Altach Amateure um ein positives Zeichen in der letzten Hinrunde. Ein Treffer der Gäste genügte um drei Punkte aus Altach zu entführen. Wals-Grünau gewann mit 1:0.

 

Enge Kiste – wichtige Punkte

Erster Auswärtssieg – und noch viel wichtiger – Anschluss zum Feld gefunden. Das ist das Fazit für Wals-Grünau nach dem 1:0 Erfolg in Altach. Bereits in der 23. Runde der Führungstreffer für Wals-Grünau. Ein perfekter Angriff über links und Florian Schindl gelingt der Führungstreffer für die Gäste. Aber auch Altach hate gute Möglichkeiten – die beste in Hälfte zwei – aber Goalie Florian Soder bewahrt sein Team vor dem 1:1. Beste Möglichkeit für die Gäste durch Michael Piljanovic – er kann einen Kopfball aus fünf Meter Entfernung nicht nützen. Es bleibt beim 1:0 Erfolg für Wals-Grünau. „Ein ganz wichtiger Sieg, um nicht abzureißen“ - der Kommentar vom Trainer von Wals-Grünau, Franz Aigner.

Hinrundenbilanz

Nach Runde fünfzehn kann man eines schon ziemlich sicher sagen – die Meisterschaft der Regionalliga West bleibt spannend. Dornbirn hat in Kufstein zwei Punkte liegen gelassen, Kitzbühel mit etwas Glück in letzter Sekunde drei Punkte gegen Grödig geholt. Anif ist unglaublich in Fahrt gekommen – und nur mehr fünf Punkte fehlen auf Dornbirn. Kufstein darf man noch auf keinen Fall abschreiben – acht Punkte auf Dornbirn werden aber schwer aufzuholen sein. Absteiger sollte es keinen geben – falls die Eliteliga eingeführt wird. Aber es gibt auch andere Varianten – vier Regionalligen zum Beispiel. Zwei Runden werden noch im Herbst gespielt, dann wird Mitte Dezember am grünen Tisch - zumindest vorentschieden - wie die Reform genau laufen soll. Am Sonntag um 15 Uhr steigt noch das allerletzte Spiel der Hinrunde – der beste Aufsteiger Reichenau spielt in Saalfelden.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter