Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Wals-Grünau schafft auswärts gegen Langenegg „Sechser“

Die geplante Ligareform spielt ja richtigerweise zumindest in den Köpfen der Trainer in der Regionalliga West keine Rolle. Man sieht auch die letzte Runde 2018 am Tabellenende als Abstiegskampf pur und besonders brisant war in dieser Richtung das Duell zwischen dem FC Langenegg und dem SV Wals-Grünau. Die Gäste lassen in Langenegg nichts anbrennen und gewinnen mit 3:1. Damit hat Wals-Grünau bei Fortsetzung der Rückrunde am 23. März 2019 die sicher rettenden Plätze in Sichtweite – selbst wenn die Reform ins Wasser fallen sollte.

 

Dominanter Auftritt von Wals-Grünau

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau: „Für uns hat es eigentlich sehr schlecht begonnen. Für mich hätte es für uns einen Strafstoß und eine rote Karte für den Gegner kurz nach Anpfiff geben müssen. In Folge hatten wir auch gute Möglichkeiten, die wir aber nicht verwerten konnten. Dann aber doch ein Strafstoß für uns in der 18. Minute und das 1:0 durch Thomas Pertl. Zehn Minuten später aber das 1:1 für die Heimelf durch Kevin Bentele – vorab zwei ganz dicke Möglichkeiten für uns zum 2:0 oder 3:0. Mit 1:1 ging es in die Pause.

 

Nach Seitenwechsel haben wir großen Druck auf den Gegner aufbauen können. Toller Kopgball von Matthias Pichler auf das 2:1 und nach einem Korner und Abpraller ist aus einem gestocher nur sechs Minuten später Kevin Resch erfolgreich. Wir haben dann in den restlichen Minuten nichts anbrennen lassen – ein absolut verdienter Erfolg!

 

Ich freue mich sehr für die Mannschaft dass wir uns heute Blickrichtung Weihnachten belohnt haben. Wir haben oft gut gespielt, aber keine Punkte geholt. Mit dem Dreier in Langenegg ist es uns gelungen den Kontakt zum restlichen Feld nicht abreißen zu lassen!“

 

Beste Spieler von Wals-Grünau: Kevin Resch und Christian Schnöll

 

Grödig retttet sich uns untere Mittelfeld

Der SV Grödig hat zum Abschluss 2018 drei extrem wichtige Punkte mit einem 2:1 Erfolg gegen die Altach Amateure gemacht. Damit ist das Abstiegsgespenst noch vor dem Winter wohl vertrieben. Bischofhshofen holt einen überraschenden Punkt gegen Kitzbühel.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter