FC Dornbirn unterliegt Eschen – Kantersieg von Grödig gegen den SK St. Johann

Genau einen Monat vor der Fortsetzung der Meisterschaft der Regionalliga West trafen am 23.2.19 der FC Mohren Dornbirn und ein Team aus Liechtenstein testmäßig aufeinander. Viel Luft nach oben beim FC Dornbirn und ein starker Auftritt der Gäste sorgten für einen 1:0 Erfolg für Eschen. Der SV Grödig testete gegen die Nummer zwei der Tirol Liga – dem SK St. Johann - und setzte sich klar mit 7:2 durch.

 

Noch nicht regionalligatauglich

Markus Mader, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Man kann auf alle Fälle feststellen, dass der USV Eschen/Mauren Regionalligaqualität hat. Wir sind aktuell aber davon noch entfernt – sind nicht regionalligatauglich. Es war ein intensives Spiel und ein sehr guter Test, den wir mit 0:1 verloren haben. Bei uns gibt es noch körperliche Defizite und deswegen läuft es auch noch nicht wirklich rund im Spiel. Nach vorne agieren wir ziemlich harmlos und hinten machen wir Fehler. Ich denke aber das bekommen wir bis zur Fortsetzung der Meisterschaft wieder hin. Der Gegentreffer ist in der 73. Minute gefallen. Nach einer guten Möglichkeit für meine Mannschaft ein Konter von Eschen und der entscheidende Treffer zum 0:1!“

Drei Treffer von Petrit Nika für Grödig

Der SK St. Johann war im Herbst 2018 die große Überraschung in der Tirol Liga. Das Team liegt vor dem Start der Rückrunde auf Tabellenplatz zwei und hat immerhin fünf Punkte Puffer auf Platz sechs – aus der Tirol Liga werden ja die Top-5 in die Eliteliga aufsteigen. Theoretisch wären also Grödig und St. Johann auch mögliche Gegner im Eliteliga-Play-Off im Frühjahr 2020. Das Testspiel am 23.2.19 zwischen dem SV Grödig und dem SK St. Johann war allerdings eine ganz klare Sache.

Grödig konnte sehr schnell vorlegen – Treffer von Patrick Schober und Petrit Nika und eine 2:0 Führung nach achtzehn Minuten. Miroslav Hrebik konnte auf 1:2 aus der Sicht von St. Johann verkürzen, aber Petrit Nika und Jasmin Nazic sorgen für ein 4:1 für Grödig zur Pause. In der Pause wird heftig gewechselt, St. Johann kommt durch Alexander Bliem auf 2:4 herna. Der dritte Treffer von Petrit Nika, Leonardo Lukacevic und Talha Yarat sorgen am Ende aber für ein deutliches 7:2 für Grödig.